An die Mütter

Ich habe nach der Geburt direkt mein Wochenfluss bekommen wie normal der hat aber etwas länger als 6 Wochen gedauert mal war der Weg dann kam der wieder und direkt danach habe ic meine erste regelblutung bekommen. Meine letzte Blutung war nach der Geburt mitte bis Ende Juli und warte schon die ganze Zeit darauf bis ich jetzt meine Regel bekomme ich habe seit Wochen unterleibsschmerzen, aber von der Regel ist noch nichts in Sicht :/ ist das normal nach der Geburt, dass das etwas dauern kann.? Ich war heute auch beim Frauenarzt und sie meinte meine gebärmutterschleimhaut ist schon verdickt und dass ich demnächst meine Regel kriegen sollte...trotzdem bin ich mir unsicher ob das jetzt normal ist oder ob ich mir doch sorgen machen sollte, dass das irgendwas schlimmes ist..wie war das denn bei euch so.?

1

Hallo alice

Erstmal, herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.😍

Also, dass der zyklus anfangs noch nicht wieder eingependelt ist, ist völlig normal. Und wenn deine ärztin erst nachgeschaut hat, wird da auch alles in ordnung sein.
Oder was soll da jetzt schlimmes sein?
Hab geduld. Ich hatte nach dem wochenfluss noch gaanz lange keine menstruation.

Alles gute dir und geniess die zeit mit baby.😍die geht so schnell vorbei...

2

Dankeschön 🙈💕 dann bin ich ja beruhigt könnte das vielleicht mit den Hormonen zu tun haben, dass die sich wieder verändern müssen.? Und wie lange hat das bei dir gedauert bis du wieder deine Regel bekommen hast.?

3

Ich hatte als mein Kleiner ca. 5 monate alt war, meine mens wieder. Es kommt drauf an, ob du stillst oder nicht. Ich hab ein "schoppenkind" und ein "stillkind". Nach dem Grossen (nicht gestillt) kam die menstruation schon eher wieder.
Das sind auf jeden fall deine hormone. Mach dir keine gedanken und geniess es, noch keine mens zu haben.😉 sei aber immer darauf vorbereitet.

weitere Kommentare laden