Wehen Ssw33 - schlimm?

Hallo ihr lieben.

war soeben bei der Kontrolle (ssw33+4). Ctg war gut. MuMu ist verschlossen, Geb. Hals 3,5 cm aber auf dem Ctg wareb eindeutig Wehen (heftige "Berge"). Die Ärztin meinte solange alles verschlossen ist und Baby gehts gut, hat sie keine Sorgen.
Ich spüre die Wehen schon sind aber nicht Schmerzhaft oder so. Hab sie aber jede halbe Stunde. Bein Ctg (30 min) waren es bestimmt 10 Stück 🙄

Ist das schlimm? Habe jetzt sorge dass es losgeht oder weil wehen aber nichts passiert eingeleitet werden muss oder so 🤔

1

Hi..

Keine sorge.. deine Ärztin wird wohl recht haben. Das sagt meine nämlich auch. Bei mir sieht es seit der 29. SSW so aus.

Da mein MuMu geschlossen ist und der GBMH ebenfalls bei ca. 3,5 liegt, ist alles gut und kann weiter machen wie bisher.

Jetzt bin ich übrigens seit heute in der 37. SSW und mein Zwerg tobt noch in mir drin.

Also die Wehen auf dem CTG hab ich in der Form schon mindestens 7 Wochen.

LG
Jeanny

2

echt? das beruhigt mich jetzt aber. habe schon sorgen dass sie früher kommt 😄

3
Thumbnail

Hatte ich auch. Aber schau.

Das ist mein CTG aus der 29. Woche.

weitere Kommentare laden
5

Hey, mach dich nicht verrückt. Ich hatte bereits in der 23 ssw Kontraktionen auf dem ctg. Solange es nur so spitzen sind, die steil nach oben gehen und sofort wieder runter, ist das harmlos. So wurde es mir im Krankenhaus erklärt. Also alles gut bei dir. Vor allem bist du nun schon in der 34 ssw, da dürfen ein paar Kontraktionen schon sein...

8

Hallo,

das sind keine ,, heftigen " Wehen. Auf keinem der Bilder hier. Allemale handelt es sich hier um Braxton - Hix Kontraltionen. Geburtswehen schlagen über das ganze Blatt aus. Übrigens wird ab SSW 34 nicht mehr aufgehalten.

Liebe Grüße,
erdbeerschnittchen 32+0