Ängstlicher als bei erster Schwangerschaft

Hallo,

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Die erste war nicht besonders toll und ich bin froh dass mein Kind und ich es so gut überstanden haben. Jetzt fängt die zweite Schwangerschaft genauso an 🙄
Ich merke dass ich viel viel ängstlicher bin als in der ersten. Kennt ihr das?

1

Hallo liebes

Ich kenne es bin mitlerweile in der 18 ssw und ehrlich gesagt gehts mir genauso .

Langsam erhole ich mich bisschen von den Ängsten und lenke mich ab .

Versuche positiv zu denken .
Mir hat ein Meilenstein geholfen ich habe mir im Kalender immer ein ❤️ reingemalt wenn eine Woche zu Ende war

Liebe Grüße

Meloni

2

Danke 😍 ich frag mich echt warum das so ist. Eigentlich müsste ich doch viel gelassener und entspannter sein.
Leider ist es genau das Gegenteil.

3

Hier genauso. Obwohl meine erste ss reibungslos verlaufen ist.
Jetzt hab ich Ständig Angst dass was schief geht

4

Ich Grüße dich....

Weißt du ich denke einfach das Ereignisse die uns in der Vergangenheit widerfahren sind, fürs leben prägen.
Das ist meine dritte Ss und ich bin von Ängsten, zweifeln, Wut und Vorwürfen zerfressen. Ich kann mich monentan noch nicht mal richtig freuen. Im letzten Jahr habe ich meine Tochter trotz kampf und sogar einmal gesund an den Scheiß Krebs verloren. Und obwohl ich relativ gut zurecht gekommen bin, verkrafte ich ihren Tot gerade garnicht.
Aber trotzdem versuche ich jeden Tag aufs neue positiv zu denken. Angst kann viel leiten....
Versuche dich nicht von der Angst leiten zu lassen. Es wird besser werden und dann hast du deinen Schatz im Arm und es wird aufwärts gehen.
Lg

6

Es tut mir irre leid, dass du sowas Schlimmes erlebt hast! Dafür gibt es keine tröstenden Worte, aber ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du überhaupt jeden Tag die Kraft findest aufzustehen und in einen neuen Tag zu starten!

Alles Liebe für dich!

5

Mir geht es ganz genau so! 2. Schwangerschaft und viiiiiel ängstlicher als in der ersten. Auch ich frage mich woran es liegt und hoffe, dass sich die Angst legt.