Schwangerschaftsdauer: Wie die Mutter so die Tochter?

Moin zusammen! Ich bin ab morgen in der 40. SSW. Meine Mutter hat mich und meine zwei Brüder alle 10-11 Tage nach ET bekommen und deshalb interessiert mich, ob sich die Tragzeit von der Mutter auf die Tochter vererbt...? Es heißt ja schließlich auch, dass jede Frau eine individuelle Tragezeit/ Schwangerschaftsdauer hat, die nur selten genau 268 Tage beträgt. Mich würden einfach mal eure Erfahrungen hierzu interessieren :)

1

Hallo. Bei mir hat das gestimmt. Meine Mama hat mich 7 Tage nach ET bekommen und ich meinen Sohn auch.

2

Meine Mutter hat mich und meine drei geschwister alle an ET+1-3 bekommen

Meine Tochter kam bei 36+4 und unserer sohn wird bei 38+3 geholt.

Wobei allerdings es so aussieht als würden wir das nicht schaffen.

3

Meine Mutter hat mich um mein Bruder vor ET bekommen. Ich kam 13 Tage früher mein Bruder 2 Tage .

Meine Jungs kam beide 9 Tage vor ET , meine Tochter pünktlich am ET.

4

Meine Mutter hat fünf Kinder vor ET bekommen, davon eins sechs Wochen zu früh. Ein Kind kam nach ET.
Meine Tochter genau am ET ;-) Es variiert doch etwas.

5

Danke für eure Antworten, das ist sehr interessant! Es besteht also Hoffnung für mich, dass ich nicht 10 oder mehr Tage über ET gehe ;)

6

Ich kam 10 Tage nach ET, mein Sohn 15 Tage vor ET. Mal sehen wann meine Tochter kommt. Haben jetzt noch 15 Tage bis zum ET und noch macht sie keine Anstalten 😉

7

Hallo,
Wenn das stimmen würde, würden alle deine Kinder um die selbe Zeit auf die Welt kommen. Es ist aber genug Frauen bei der das erste übertragen wird und das zweite vor ET kommt.

8

Ich und meine Schwester sind beide an ET zur Welt gekommen. Meine beiden Nichten und mein Sohn mussten alle nach 7-10 Tagen zwangsgeräumt werden 😂 bei uns hat es also nicht gestimmt

9

Interessante Frage...
Ich könnte mir vorstellen, dass es evtl. Tendenzen gibt, die im Duchschnitt
mit der Mutter mehr übereinstimmen, als mit anderen Frauen.

Aber der Einzelfall wird wohl immer individuell sein.;-)

Die Kinder ein und derselben Frau kommen ja auch oft zu sehr unterschiedlichen
Zeiten zur Welt (das erste Kind vor ET, das zweite Kind weit nach ET usw.).

Trotzdem vielen Dank für deinen Gedankenanstoß! :-)
Ich wünsch dir eine schöne Geburt! #blume

10

Danke, das wünsche ich dir auch! :)

13

Ich denke auch, dass es darauf hinaus läuft!