Haare färben oder tönen

Ich hab da mal eine Frage und zwar darf man Haare färben bzw tönen? Also ich meine Strähnen machen?
Vielen Dank für antworten

1

Strähnen sollten kein Problem sein, da die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut kommt.

2

Färben oder Tönen aber auf gar keinen Fall. Noch Monate später lässt sich der Farbstoff im Urin nachweisen.

3

Ich habe immer getönt, alles gut.

Ja die Farbe ist nachweisbar, zwar nicht "monatelang" wie hier behauptet, aber es gibt deutlich schädlichere Dinge.

Muss aber jeder für sich entscheiden. Da gibt es kein richtig oder falsch.

4

Hallo ich färbe meine Haare aller 1-2Monate, auch jetzt in meiner 3. Schwangerschaft.
(Meine Kinder sind alle gesund 😉)

5

Also ich habe meine Haare immer gefärbt...meine Kinder sind gesund :-) . Meine Schwester ist Friseurmeisterin und meint das ist ok . LG

6

Also zu mir haben Arzt und Friseur klar nein zu Strähnen gesagt. Ich denke ich werde demnächst tönen.

7

Ich hab meine Haare jetzt erst getönt, hab aber die ersten 12 Wochen abgewartet. Und blondieren sollte man nicht. Aber Strähnchen sich okay soviel ich weiß. Bei meiner Tochter damals habe ich es raus wachsen lassen aber es sah auch natürlich aus, da ich vorher helles blond hatte und allgemein blond bin. Nun hatte ich rot was ich jetzt zu schwarz getönt habe. Ich denke es muss jeder selber wissen. Die einen sagen das die anderen sagen das.

8

Mein Gyn sagt alles ist erlaubt, man sollte es bitte möglich nur nicht trinken 😅 meiner Tochter hat es nicht geschadet. Lg 🍀