Baby zu leicht in der 29ssw

War gestern beim FA
Das baby ist mit dem gewicht und grösse 2wochen hinter ist das so schlimm?
Meine FA sagt wenn es nur 1woche wäre ist es nicht so tragisch. Bin in der 29ssw der kleine ist 1000gr und 34cm
Nästes mal schaut Sie nochmals ob es nicht noch weniger geworden ist.
Mache mir ein wenig sorgen.
Soll mich schonen, aber ist nicht so leicht bei 4. kleinen Kindern

1

Hi du, dass sind alles nur ungefähre Werte... meine waren auch immer 2 Wochen zurück-, bei der Geburt beide 53/49 cm bei 3470 / 3120 Gramm.
Wichtig ist, dass die Versorgung über die Plazenta stimmt und eine keine Stagnation gibt.

Viele Grüße

2

Habe auch zu wenig Fruchtwasser. Muss mehr trinken

4

Das kann sich wohl recht gut regulieren soweit ich das weiß... erstmal ruhig bleiben und zur regelmäßigen Kontrolle. Das wird bestimmt alles gut🤗

3

Die US werte können auch mal abweichen .
Der Sohn einer Freundin wurde in der 37 ssw auf über 4 kg geschätzt , deswegen wurde früher eingeleitet . Bei der Geburt wog er nur 3400g!!!

Bei mir stimmten die US werte immer ziemlich genau .

Du musst unbedingt mehr trinken , nimmst du genug Nahrung mit Vitamin etc zu dir ?
Wie schwer waren denn deine ersten 4 Kinder ?

5

Alle 4kinder waren normal. Immer ca 3kg und 52cm
Sie sagte mir auch ich werde nie grosse Babys auf die Welt bringen. Da wir als eltern auch nicht gross sind. Ich merke schon das ich einfach zu viel mache mich zu viel anstränge. Und noch arbeite. Aber sie lässt mich ja immer noch arbeiten, das verstehe ich nicht

6

Wie alt sind denn deine 4 kleinen Kinder? Frage nur weil du schreibst das du auch noch arbeitest ?🙄
Das hört sich nach sehr viel Stress an.

weitere Kommentare laden
8

Meine Kleine wurde immer auf viel zu klein und leicht geschätzt.
Höchstens 3000g am Tag der Geburt.
Raus kam sie mit 3740g.

Und vorher hat man mich mit zusätzlichen Untersuchungen usw so verrückt gemacht -.-

9

Naja alle 4 Kinder 52 cm sind doch eh große Babys 😉
Wenn deine Ärztin nicht weitere Untersuchungen veranlasst hat, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Wichtig ist, wie hier schon gesagt wurde, dass die Versorgung über die Plazenta passen muss! Alles Gute 🍀

10

Hi. Mein Zwerg wog in der 28. Woche 790 g und war 31 cm. Auch zu leicht.

4 Wochen später wog er dann stolze 1530 g und 41 cm. Also kann es schon mal sein. Ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Dein Knirps hat bestimmt auch noch nen Wachstumsschub. Außerdem gibt es ja auch zierliche Kinder ;)

Das war es normal nen Kind mit 2600 g zu bekommen. Was heutzutage teilweise auch als Leichtgewicht zählt.

LG Miralinchen