Migräne in der SS - TIPPs??

Hallo meine lieben

Ich bin gerade dabei wieder einen Migräne Anfall zu bekommen :( macht sich bei mir bemerkbar wenn es am Nacken anfängt yu schmerzen udb nun zieht Sich das langsam hoch an die Schläfe :(

Habt ihr Tipps für mich was ich dagegen nehmen kann ?

Mich plagen zu dem Verstopfung und Übelkeit mit mehrmaligen Erbrechen am Tag .


Danke und liebe Grüße

1

Magnesium hilft gegen Verstopfung und kann auch bei Kopfweh helfen.
Schlafen im dunklen Raum...

Zur Not Schmerzmittel. Paracetamol geht immer, Ibu bis 24. Woche

2

Danke dir . Ich soll immer 3x 2 dragees nehmen aber die Helfen bei mir überhaupt nicht :(

5

Die von Verla? Waren mir auch viel zu niedrig dosiert.
Nehme mittlerweile 800mg pro Tag, das wären glaub ich 20 Dragees oder so

3

Hey,
ich weiss ganz genau wie du dich fühlst. Ich hatte erst gestern einen Anfall mit Augenflimmern usw.
Also mir hilft wenn ich von Verle Magnesium trinke und dann 1 Liter Wasser direkt hinterher. Manchmal greife ich dann zu Paracetamol wenn wirklich nichts mehr geht. Ansonsten ausruhen? Bei mir gestaltet sich das Ausruhen schwer da ich eine 21 Monate alte Tochter habe.
Ansonsten hat mit meine FA euminzöl empfohlen, soll angeblich helfen. Ich finde es aber bei Migräne eher quatsch, aber jede Frau reagiert ja anders.
Ich hoffe das es dir bald besser geht!

LG

4

Ich hatte am Freitag auch Migräne und weil ich so kurz vor ET bin habe ich mich nicht getraut die Triptane zu nehmen. Meine Mutter schwört auf Kaffee mit Zitrone. Da ich das hier auch schon so häufig gelesen habe, hab ich es probiert und ich muss sagen, es hat Wunder gewirkt. Wirklich. Keine 30 Minuten später konnte ich wieder aufstehen und ne Stunde später war ich wieder fit.
Normalerweise hänge ich nach einer Migräne 2 Tage lang durch, hab probleme mit dem Kreislauf und kann mich kaum bücken, weil der Kopf so dröhnt. Diesmal war gar nichts.

6

Danke für eure Tipps.

Da ich starke Übelkeit habe kann ich nur schluckweise Wasser trinken und Kaffee ist leider in meinen Schwangerschaften ein Getränk des Grauens und krieg es nicht runter 😭.

Sonst hilft Kaffee und Zitrone im normalen Zustand auch immer Super .


Ja habe die von Verla. Es gibt welche die sollen wohl 325mg pro Tablette haben kann man sie dann auch nehmen ?

7

Ich hab mittlerweile 400mg Tabletten von dm....

Wenn es mit der Übelkeit zu schlimm wird (erbrichst du auch?), geh ins Krankenhaus.

Ich hab bei der letzten Attacke den ganzen Tag nur gebrochen, kein Wasser und nix drin drin behalten, bin dann irgendwann neben der Toilette zusammen geklappt.

Lag dann vier Tage in der Klinik, zum einen wegen der Flüssigkeit und hab Vomex per Infusion gegen die Übelkeit bekommen und dannn wurden diverse Schmerzmittel ausprobiert bis der Kopfschmerz wieder unter Kontrolle war.

8

Nach Absprache mit deinem Arzt kannst du bei echter Migräne auch Sumatriptan nehmen. Das ist ein Migräne Medikament, welches in der Schwangerschaft zugelassen ist.

Gegen das Erbrechen hilft Vomex (gibt es auch als Zäpfchen).

9

Du sprichst mir aus der Seele, auch in meiner ersten Ss hatte ich das Problem! Ich kann dir heiße Zitrone mit etwas Ingwer und Kaffee empfehlen... ordentlich eine große Tasse wegsüffeln! Hilft bei mir wirklich Wunder! Viel Glück und gute Besserung!

10

Ich kenne das Problem und bei richtiger Migräne hilft mir leider gar nichts außer im dunklen Zimmer bei absoluter Ruhe im Bett liegen und hoffen, dass es bald vorbeigeht. Paracetamol hat die Wirkung von Smarties (also gar keine) und Triptane möchte ich in der Schwangerschaft nicht nehmen, da ich sie so schon nicht allzu gut vertrage.
Meine Ärztin hat mir empfohlen ein Glas Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone und einem Teelöfel Himalaya-Salz zu trinken. Hilft mir aber auch nicht, doch vielleicht klappt es bei dir als Alternative zum nicht verträglichen Kaffee.

11

Mir hilft immer eine Paracetamol und danach einen Kaffe oder espresso. Erst neulich habe ich gelesen Kaffe mit Zitronensaft ( echte Zitrone). Habs noch nicht ausprobiert da ich aktuell verschont bin aber evtl möchtest du es probieren.

Top Diskussionen anzeigen