Ab wann darf man nicht mehr die Haare färben...?

Hallo, meine frage steht ja schon oben.

Bin heut in der 6.SSW und wollte eigentlich meine Haare färben,aber habe gehört das man das nicht darf, wenn man schwanger ist,oder???#kratz

lg
Nicole

1

hi

also ich Färbe mir meine Haare noch immer regelmässig und werde es auch in zukunft tun.

Welches problem ich wohl hatte war das ich nicht wie gewohnt 2 stunden da saß sondern 4 weil meine Haare die färbung einfach nicht annehmenwollten#schmoll

Aber es hat geklappt und es schadet auch nicht bem Baby ausserdem ist es von aussen.
jessi 15+5 ssw

2

Hallo Nicole,
also ich färbe meine Haar nach wie vor so wie immer. Mal alles, mal Strähnchen, blond, rot, schwarz. So wie ich lustig bin. Meine Friseuse meinte, dass sie noch nie was davon gehört hat, dass man in der SS nicht färben soll. Warum auch?

LG Birgit mit #baby 28. SSW

3

hallo,

ich habe in der ss nur strähnchen machen lassen, da dabei die farbe nicht mit der kopfhaut in berührung kommt! es gibt unterschiedliche meinungen zu dem thema!
es ist nicht erwiesen, dass chemische färbemittel oder auch tönungen schädlich fürs baby sind. es ist aber erweisen, dass diese substanzen über die kopfhaut in deinen organismus und damit zum baby bzw. in die muttermilch gelangen!!

ich wollte das risiko nicht eingehen! im übrigen glaube ich nicht, dass man die "schäden" bereits während der ss feststellen könnte ;-)

sicher ist sicher!


aber das muss jeder selber wissen! meine fä und auhc meine frisörin haben wir vom direkten auftragen chemischer mittel auf die kopfhaut abgeraten!


lg

dani

4

hallo nicole,

also ich bin erst in der 4 woche und ich habe meinen gyn gefragt, ob ich meine haare färben darf. er sagte, dass er es nicht gut heissen kann, weil forschungen ergeben haben, dass diese gifte in den starken färbungsmittel die frucht schädigen können. rattentest haben ergeben, dass fehlentwicklungen entstehen.

also ich mach es nicht!!

gruss sabrina

p.s. nimm doch henna wenns rot werden soll.......da gibts auch braune farbtöne

5

#freuHi Du,

bin in der 17. SSW - hatte sonst immer Blonde Strähnchen - habe auch meine Ärztin und meine Friseuse gefragt - beide haben mir abgeraten. Also lass ich es besser - dann laufe ich halt rum wie ein Straßenköter - aber Hauptsache meinem Kind wird dadurch nicht geschadet.

Also ich finde, solange es überhaupt das geringste Risiko einer Fruchtschädigung gibt, sollte man sowas gefälligst lassen!

Ich kann auch nicht verstehen, wie andere Frauen trotz Warnung, rohes Fleisch (Mett, Salami etc.), rohe Eier oder Rohmilchkäse essen. Ist mir unbegreiflich!:-[

Es ist mir auch egeal, ob ich belächelt werde, wenn ich mein Lieblingsdessert (Tiramisu) stehen lassen, denn mein Kind ist mir wichitger! #heul

Ich tue alles, was mir möglich ist, ein gesundes #baby auf die Welt zu bringen.

Liebe grüße,

Melanie