Eiweiss im Urin

hallo,

ich habe da mal eine Frage, mein FA hat bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung Eiweiss im Urin festgestellt. er sagte ich solle mir keine sorgen machen, aber mehr trinken.
Kennst sich irgendjemand von euch aus?

Lafee 25. Woche

1

Eine gewisse Eiweißausscheidung in der SS ist völlig normal.Wenn es in der Norm bleibt und keine weiteren Beschwerden auftreten,ist es okay und mehr trinken reicht.

2

Hallo !

Ich hatte das bei meiner vorletzten VU auch...

Meine FÄ sagte auch, ich solle mir keine Gedanken machen, da die Werte nur ganz leicht grenzwertig seien. Hab mir natürlich auch gleich voll den Kopf gemacht ...
Zuhause hab ich dann gelesen, dass das in der Schwangerschaft manchmal durchaus eine völlig harmlose vorübergehende Erscheinigung sein kann, weil die Nieren anders arbeiten.

Bei der letzten Untersuchung war dann mit dem Urin wieder alles ok.

Also mach Dir keine Sorgen !

Liebe Grüsse

Pia (33.SSW) #klee

3

Hi,

wenn man zuviel Eiweiß im Urin hat, deutet das darauf hin, dass du zwar trinkst, aber zuviel zuckerhaltige Getränke oder dass du einfach zu viel Zucker isst.Dieser kann von der Niere nicht richtig verarbeitet werden und wird somit als Eiweiß mit dem Urin ausgeschieden.

Trinke mehr Mineralwasser oder ungesüßte (oder nur mit Honig gesüßte) Tees, und vor allem mindestens 2-3Liter am Tag, dann hast du das schnell im Griff.

Aber mach dir nicht zuviele Gedanken darum, fast jede von uns hat Eiweiß im Urin:-)Nur mit viel Trinken geht es wirklich weg:-)

LG

Sisi

4

Würde mir nicht so viele Sorgen machen. Ich hatte jedesmal zu viel Eiweiß im Urin. Mein Doc sagte auch nur dass ich mehr trinken soll.

5

Hi Lafee!

Ich hatte bei meiner vorletzten Untersuchung so ziemlich alles im Urin was nicht hätte drin sein sollen!
Meine FÄ sagte mir ich solle viel Wasser trinken, vorallem bei der Hitze und in zwei Wochen etwa nochmal reinschauen um Urin abzugeben!
Mit viel trinken war alles wieder OK...auch bei der letzten VU war wieder alles in Ordnung!!!
Mach dir keinen Kopf...hab ich zwar auch gemacht, aber dadurch wirds nicht besser!!!!
Einfach viel, viel trinken!

LG Maria mit Lina 24.SSW

6

hallo,

mein frauenarzt hat mir den rat gegeben viel quark und joghurt zu essen....bei der nächsten untersuchung war das eiweiß im urin verschwunden #huepf

in verbindung mit hohem blutdruck und wassereinlagerung kann es auf eine gestrose hindeuten

lg,
hexe