Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo Zusammen,

mittlerweile bin ich in der 8. SSW und mich "plagen" immoment ziemlich die typisch Beschwerden.

Übelkeit, Schlappheit, Lustlosigkeit, Schwindel...

Das Schlimmste ist jedoch auf der Arbeit diese unerträgliche Müdigkeit und mein Ischias tut seit ner Woche ziemlich weh. Beim laufen gehts wieder aber beim Sitzen merke ich das schon ziemlich. Und da ich einen Bürojob habe....

Wie macht ihr das auf der Arbeit? Zumindest mit Übelkeit und dieser schrecklichen Müdigkeit. ICh könnte mittags locker 2 Stunden schlafen.

Ich bin morgens von 07:30 Uhr - 17:30 Uhr unterwegs. Also 8 Std Arbeit + 1 Std Pause und Fahrtzeiten.

Klar würde ich da gerne kürzer treten, gerade auch weil ich merke dass mich das alles sehr schlaucht und ich Abends zu nichts mehr in der Lage bin, aber ich hab keine Ahnung wie ich das dem FA beibringen soll.

Habt ihr evtl. Tips?

Vielen Dank

1

Da das normale Schwangerschaftsbeschwerden sind, wirst du da leider durch müssen. Wenn die Übelkeit zu stark ist, kannst du dich krank schreiben lassen.

Beim Ischias kann tapen helfen, Bewegung, Gymnastik..... Auf jeden Fall solltest du auf der Arbeit öfter aufstehen und rumlaufen.

2

Das einfachste ist dass du nur noch die notwendigsten Sachen machst.arbeiten muss halt sein und danach isst du was schnelles und gehst ins Bett.

3

Mir geht es gerade auch ganz genauso bin in der 7. SSW. Ich bin auf der Arbeit auch so müde, dass mir die Augen zufallen. Und dazu kommt noch das ich einen wahnsinnig aufgeblähten Bauch habe. Als wäre ich im 4-5 Monat. Denke es wird auch wieder besser. Da müssen wir wohl durch...

4

hallo tedi135, die Schwangerschaftsmüdigkeit kann eine Begleiterscheinung sein. Sie verschwindet in der Regel im 4. Monat. Man ist deshalb so müde, da der Körper mehr Eisen benötigt. Lass abklären, ob du evt Eisenmangel hast. Weiterhin ist dein Arbeitgeber dazu verpflichtet dir einen Frauenruheraum zur Verfügung zu stellen( evt abklären, ob er dir einen Raum zu Verfügung stellen kann, mit Liegemöglichkeit)
Schau mal in diesem Beitrag stehen noch einige Tipps, die du gegen die Müdigkeit tun kannst.
Ich wünsche dir alles Gute.

https://familienwelt.org/schwangerschaft-muedigkeit/