Gewicht 34 / 35 Ssw

Hallo ihr lieben.
Ich war heute bei 33+6 (34 ssw) beim frauenarzt. Laut meiner rechnung bin ich 34+2 (35 ssw) da ich nach der ounktion rechne (künstliche befruchtung) und die frauenärztin rechnet nach periode...

Heute haben wir wieder geschaut ob sie gut gewachsen ist. Unsere tochter ist jetzt ca. 45 cm groß aber nur 2100 g schwer. Das kommt mir so wenig vor und nun mache ich mir Sorgen.
Wie schwer waren eure so um diese Ssw?
Würde mich über viele Antworten freuen.
Lg jis

1

Hey, mein kleiner wurde bei 36+0 auf 2000 bis 2300 Gramm geschätzt. Sie hat gesagt er könnte zwar etwas mehr wiegen, ist aber nicht schlimm, er ist halt nur etwas zarter.
Also ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, deine Ärztin hätte da schon was gesagt.

Ich selbst bin auch nur mit 2300 Gramm auf die Welt gekommen und das gesund und munter in der 41 ssw. 🙂

2

Danke das beruhigt mich schon mal. Da warst du aber ein sehr zartes kind 😁

3

Damit ich dich vielleicht etwas beruhigen kann: mein Sohnemann kam 35+1 zur Welt mit 46cm und 2110g.
Dennoch durfte er nach 3 Tagen mit mir heim.
Mittlerweile - 2 Jahre später - ist er 90cm groß und 13 kg schwer. Man merkt ihm gar nichts mehr an.
Lg

4

Hey, unser wurde bei 35+5 auf 2300g geschätzt. Also alles in Ordnung. Es gibt auch zahrte Babys und alles ab 2,5 kg bis 4,5 kg ist normales Geburtswicht. Und gerade am Ende legen die Kleinen nochmal zu und wenn deins am Ende 3kg hat ist doch alles super. Nicht jeder muss ein 4 - 5 kg Baby haben, auch wenn der Trend dort hin geht. Vor 30 Jahren war alles über 4 kg schon sehr schwer.

Mach dir keinen Kopf solange die Versorgung gut aussieht, ist alles super.
Lg

5

Hallo,

unsere Maus wurde bei 34+1 auf 2045 g geschätzt. Also auch eher zart.

LG Nenea

6

Hey,

Meine 3 Kinder hatten in der Zeit
2700/2800g und 49/50cm groß....

Lg

7

Das letzte Mal gemessen wurde meiner bei 33+0. Da wurde er auf 2.248 g geschätzt.

Wobei die Ärztin sagte, er läge leicht über dem Durchschnitt.

Laut US Gerät wäre ich mit dem Gewicht bei 33+3.

So gravierend finde ich die Abweichung nicht. Also mach dir keine Gedanken.

Zumal ich gehört habe , dass Messfehler am Ender der SS +/- 600 g ausmachen können.

8

Meine maus kam bei 35+4 mit 45cm und 2220g zur Welt! Per sectio weil ich praeklampsie hatte!
6 Tage später waren wir zuhause!
Denke dein mäuschen wird noch zulegen gegen ende und wenn nicht dann ist das halb so wild! Uns gings super und heute hat sie normalgewicht