Noch jemand alleine in der SS ? Vom Kindsvater verlassen?

Guten Morgen,
wie jeden Morgen stelle ich mal wieder fest das ich alleine bin. Der Vater meines Kindes konnte die #schwangerschaft von anfang an nicht akzeptieren. Wir haben es noch eine ganze weile probiert eo ich ihm die Zeit gegeben habe sich zu gewöhnen. Am liebsten hätte er es gewünscht wenn ich einen Abbruch vornehme. wenn ich jetzt Schwierigkeiten habe z.B. Körperlich oder mir finazielle Sorgen mache sagt er nur: Du hast dich dafür entschieden... Und damit wars das. er geht seit Monaten alleine raus, ich weiss nicht was er tut. Na ja und nach meinem letzten Krankenhausaufenthalt ( Blindarm- Op) hat er sich getrennt weil ihm alles zu viel wird.

Wie geht ihr mit dem Gedanken um alleine zu sein, alles alleine tragen zu müssen. In meinem Freundeskreis sind nur glückliche Paare, auch werdende Eltern und das schmerzt noch mehr.

Wen nehmt ihr mit zur Geburt??

Vielleicht geht es jemanden auch so und mag mir mal schreiben...

Fabi

1

Hallo!
Also deine Situation ist sicher nicht leicht. Ich kann dir nachempfinden. Habe auch so einen Mann, der die Verantwortung nicht akzeptieren will, überhaupt im Leben. Solche MEnschen sind zu bemitleiden, denn Verantwortung, zum Beispiel für ein Kind, bringt auch viel schönes mit. Aber das wird er schon irgendwan bereuen. Fakt ist, dass du zwar jetzt alleine bist, aber manchmal ist es gar nicht so schlecht. Du wirds sehr stolz auf dich, wenn du alles geschafft hast und ein gesundes süsses Baby in den Armen halten kanst. Und wenn die alte Wunden geheilt sind, wirdst du sicher einen guten Partner und tollen Papi für dein Kind finden. Denn für Kinder ist nicht der leibliche Vater, sondern ein guter Vater wichtig. Ich wünsche dir viel Glück.

2

Hallo Fabi!

Was ist das denn für ein A...?????
Echt, über solche Typen könnte ich mich nur aufregen. Als ob er nichts mit dem Baby zu tun hat und Dich dann auch noch hängen lassen, wenn es Dir schlecht geht, sowas geht gar nicht.
Für Dich tut es mir echt leid! #liebdrueck

Was die Geburt angeht, mein Mann möchte bei der Geburt selber auch nicht so gerne dabei sein. Mir macht das aber auch nichts aus, denn ich hätte gerne meine Mama dabei. Sie kennt mich schließlich seit meiner Geburt ;-) und weiß 1. wie das ganze abläuft und 2. kennt sie mich besser als irgendjemand sonst in Bezug auf körperliche Beschwerden, da sie immer bei mir war, wenn ich mal operiert wurde oder krank war. Bei ihr fühle ich mich sicher und sie weiß immer, wie es mir geht, ohne dass ich etwas sagen muss.
Nicht dass mein Mann nicht auch einfühlsam ist, aber ich glaube er weiß nicht so recht, was er sagen oder machen soll.

Suche Dir eine Person, der Du vertrauen kannst, es muss nicht der Vater Deines Kindes sein.

Ich wünsche Dir alles Liebe und eine angenehme #schwanger schaft und Geburt.

LG
Sabine 17. SSW

3

Man es gibt schon sehr blöde Männer!
Ihren Spaß haben können sie, aber für die Konsequenzen gerade stehen ist zu viel verlangt. Da könnt ich kotzen!!! In meinen Augen ein sehr unreifes Verhalten... "Eh, das wird mir alles zu viel... ich will halt noch meinen Spaß...." jo Junge, dann pass nächstens besser auf....
Oh ich werde grad voll sauer! gott sei Dank habe ich sowas nicht im Bekanntenkreis! ich würde dem Kerl ordentlich den Kopf waschen!!!

Hm ich habe jetzt bestimmt nicht viel zu deiner Aufmunterung beigetragen... Vielleicht lernst du ja bald jemanden kennen, der Deine Liebe auch verdient!!! Wünsche ich dir jedenfalls sehr!!!

piensje + mini 18. SSW

4

Morgen Fabi,

erstmal #liebdrueck , ich war bei meiner ersten ss ab den 3.monat vom Mann verlassen, ich habs geschaft,bei Entbindung war meine meine Tante dabei, meine Tochter ist jetzt fast 13, ok ich hatte meine Mam und Geschwister als Unterstützung, es ist Depremierend ganz klar wenn sich der Kindsvater verzieht, aber du kannst ihn auch nicht zwingen, lass ihn, denk jetzt an dein #baby , es braucht dich, du schaffst das, sobald du deinem #baby in die augen siehst wirst du alles schlechte vergessen, ich wünsch dir viel, viel#klee , es kommen bessere Zeiten.


Viel#herzlich und#kuss
Ella+#baby-boy 26.SSW

5

Hallo Fabi!Hey Du bist nicht alleine ,wir sind doch auch noch da#liebdrueck!!Also ehrlich ,bei diesem Idioten solltest Du froh sein ,wenn Du ihn los bist!!!Was könntest Du denn von ihm erwarten???? Gar nichts und wenn ihm schon ein Krankenhausaufenthalt zuviel ist was soll denn erst kommen,wenn das Baby da ist???Er hat Dich und DEIN Baby gar nicht verdient!!Also ,Kopf hoch,denk an Dein Kleines ,dafür lohnt es sich stark zu sein!!!Wenn Du meinst ,dass es nur glückliche Paare gibt ,dann irrst Du dich,das kommt Dir im Moment nur so vor.Ich war verheiratet,mein Ex hat sich nen Scheiß um meine Schwangerschaften und Geburten gekümmert ,aber anschließend den Stolzen Vater gespielt#gaehn.ES war die beste Entscheidung mich zu trennen und das mit 4Kindern,eins davon gerade geboren.Das ist zu schaffen!!Es gibt die Möglichkeit bei der Caritas Unterstützung zu bekommen.Das habe ich auch einmal gemacht.Finanziell und auch moralisch haben sie mir dort sehr geholfen . Hast Du keine gute Freundin die Du zur Geburt mitnehmen kannst?? oder Deine Mutter?? Freu Dich darauf ,wenn Du Dein Baby im Arm halten kannst ,Du mußt jetzt das tun ,was gut für DICH ist!! Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft!!Es gibt soviele alleinerziehende(Du wirst es bestimmt nicht lange bleiben!!),da bist du nicht alleine!!! Mona

6

Hallo Fabi,
mir ging es genauso...
nach 2Jahren Beziehung und er wollte im Februar noch ein Kind,wo ich auch Vernunftsgründen sagte:Bist Du verrückt Du studierst noch und ich muß noch ein bißchen was schafffen!"war es dann im Mai die absolute Katasrophe als dieser kleine Unfall ans Tageslicht kam.Obwohl er von Anfang an in unserer Beziehung wußte das eine Abtreibung nicht in Frage kommt..kam ein bitte treib ab und wor wraten noch ein paar Jahre..Es dauerte ein paar Wochen und die Entscheidung hiess:Er oder das Kind!
Eindeutig das Kind!!!!
Es folgte ein riesen Krieg seinerseits.
Bloßstellung in der Öffentlickeit,im Internet,Beschimpfungen per SMS,per Telefon.
Doch er mußte merken das es Ihm alles nichts bringt.
Perverse Einzelheiten hier aufzuführen wäre zu peinlich und würde auch den Rahmen sprengen.
Eine Bekannte Psychologin meinte nur derhat ein ernsthaftes Problem und muß in Behandlung:-p
Ich hab Ihm immer noch die Stange gehalten, doch irgendwann ist Schluß.
Es ist echt verdammt schwer dann noch sachlich zu bleiben.
Obwohl er wollte das ich abtreibe wollte er aufeinmal gerichtlich sein Kind einklagen etc.
Ich hätte Ihm nie im Wege gestanden sein Kind zu sehen...
Naja,ich habe auf jeden Fall versucht alles im Guten zu regeln....
doch plötzlich kam nur noch Desinteresse.
Gestern urplötzlich ging es wieder los.
Nu habe ich es schriftlich per SMS:
Er will keinen Kontakt zu mir und zu dem Kind!!
Ich soll alle Entscheidungen alleine treffen.
Bitteschön!!!Mir reicht es.Kann er haben!!!
Es ist vielleicht besser so und langsam glaube ich es ist Schicksal das alles so gekommen ist...
Es ist alles nicht einfach,aber ich glaube einfacher als mit Mänern die uns dann auch noch das Leben zur Hölle machen,zu dem Zeitpunkt wo wir die Kraft für unsere Zwerge brauchen.
Les mal das Buch M.o.M Mutter ohne Mann.
Danach geht es Dir direkt viel besser.
Ich weiß nochnicht genau wen ich mit ins KH nehmen werde.
Meine Mum kommt mit,aber obwohl ich sie sehr gerne mag und sie auch meine beste Freundin ist..mag ich sie irgendwie nicht mit in den Kreissaal nehmen,eine Freundin würde gern,aber sie hat noch kein Kind und ich weiß nicht ob das so gut ist.
Eine andere gute Freundin wäre perfekt,doch sie ist Krankenschwester und nicht immer abrufbereit..
ich weißnicht irgendwie wäre es mir am löiebsten im Kreissaal allein zu sein..doch alle raten mir davon ab.
Zum GVK gehe ich auch allein.
LG sacci+Fuzzi #babyboy 20SSW

7

Hallo Fabi,

son Arsch. Vielleicht gehts ihm ja auch mal beschi.... und er wird in den Arsch getretten.

Mein Mann kommt mit und vielleicht hast du ja einen guten Freund oder Freundin die vdich unterstützen bei der Geburt.
Das Gute liegt manchmal so na, das man es nicht sieht.

LG
Brigitte ET-9

8

Also ich finde das man Männer so pauschal nicht als Arschlöcher bezeichnen kann, weil sie eine Schwangerschaft nicht unterstützen. Mir ist das gleiche in meiner ersten Schwangerschaft passiert, aber irgendwo war es halt wirklich meine Entscheidung, denn ich wollte das Kind und er nicht. Ein Kind sollte aber immer die Entscheidung von 2 Menschen sein, und wenn ich für mich alleine entscheide darf ich mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn ich alleine dastehe. Etwas anderes ist es wenn die Schwangerschaft von beiden gewollt war, aber ansonsten frage ich mich was Frauen erwarten, wenn sie einem Mann der kein Kind will, eines "unterschieben" wollen, um es mal hart auszudrücken?!
Es ist toll, das ihr euch für eines entschieden habt, das habe ich auch, aber deswegen kann man nicht behaupten der andere ist ein Arsch oder ähnliches, nur weil er die Entscheidung nicht mittragen kann.
Nur wer sich gemeinsam für ein kind entscheidet sollte auch erwarten, die Konsequenzen gemeinsam zu teilen.
Ich für meinen Teil habe damals meine Mutter mit zur Geburt genommen.
Als ich jetzt schwanger geworden bin, war das generalstabsmäßig geplant#freu , und wir freuen uns beide tierisch. Das ist dann natürlich etwas ganz anderes.

Liebe Grüße
Kati

9

Hey,Du hast schon Recht was Du sagst..aber es kómmt halt immer auf die Umstände an..
Habe mich auch dazu entschieden es allein durchzuziehen und war mir der Konsequenzen bewusst.Er war halt noch nicht soweit,aber ist das ein Grund die Frau nicht einfach in Ruhe zu lassen sondern sie dann auch nnoch zu tyrannisieren?
Es gibt Frauen die schieben was unter..,aber auch genauso welche die tun das nicht...
und mein Ex zB wußte genau worauf er sich einlässt..
habe die Pille genommen,aber es war immer noch durch eine Krebserkrankung ein Risiko da...
auch wenn der Arzt grünes Licht gegeben hat..
nun ja Ihm war es egal..er kann ja gehen.
Naja,jeder Fall ist unterschiedlich..
LG Sacci

11

Tyrannisieren ist garnicht okay, das ist klar, da würde ich dann jeder Frau auch raten dagegen vorzugehen - sprich ab zur Polizei und zum nächsten Amtsgericht, einstweilige Verfügung erwirken.
Das jeder Fall unterschiedlich ist stimmt auch - habe das ja auch alles schon einmal mitgmeacht und konnte über meinen damaligen Freund auch nur den Kopf schütteln, aber wie gesagt, es war halt meine Entscheidung...
Und was gibt es schöneres als so ein Kind *seufz*
Ich wünsche Dir noch alles gute für deine Schwangerschaft!
Lg
Kati

weiteren Kommentar laden
10

hallo fabi,
ich kenn deine situation, deine stimmungen und gefühle sehr gut! war während meiner gesamten ersten schwangerschaft auch allein. manchmal ist es unerträglich, wenn man glückliche paare sieht; ich fand auch diese ganzen schwangerschaftsbroschüren wenig sensibel, die höchst selten auf alleinstehende frauen eingehen und immer schildern, wie toll und rührend sich der partner um die schwache schwangere kümmert... ich hab mich im grunde von anbeginn mit meinem kind "verbrüdert", uns als team gesehen und wenn ich verzweifelt war laut gesagt "wir schaffen das!". für mich war ab dem ersten sichtbaren herzschlag klar, dass ich das baby behalten wollte. obwohl ich zuvor die "pille danach" genommen hatte... wie auch immer: ich kann dir nur mut machen! wir frauen sind stark. ich hatte einen guten freund, der mir manchmal einen großeinkauf abgenommen hat und auch bei der entbindung dabei war. und nachdem mein sohn 8 monate auf der welt war, hab ich meinen jetzigen partner kennen gelernt...
ich drück dir alle daumen, dass du stark bleibst! versuche, zu genießen, was zu dir wollte... alles liebe!