Hattet ihr auch Schmierblutungen zu Beginn der SS?

Guten Morgen,

habe gestern erfahren, dass ich schwanger bin, bin heute 4+2 und habe ab und zu gaaanz leichte bräunliche Schmierblutungen.

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? #gruebel

Wie war es bei euch? #bla

Und zuletzt: Wann mus ich denn jetzt zum Arzt, sofort oder soll ich lieber noch eine Woche warten, bis man dann vielleicht auch schon was sehen kann?

LG
Snutel77

1

Braunes Blut ist in der Regel unbedenklich, es ist altes Blut. Könnten Reste einer Einnistungsblutung sein.

Ich würde morgen mal beim FA anrufen. Bei meiner hat die Sprechstundenhilfe immer nach dem ersten Tag der Mens gefragt und dann ausgerechnet, wann ich kommen soll.

Die Ärzte halten es da sehr unterschiedlich. Manche kontrollieren gleich, sehen aber dann nur eine gut aufgebaute Schleimhaut, andere warten teilweise bis zur 7 SSW, wo man dann oft schon das Herzchen schlagen sieht.

Bei meinem 2. Kind hat man bei 4+5 schon eine Fruchthülle gesehen, jetzt beim dritten war zum gleichen Zeitpunkt noch nichts zu erkennen.

LG Ulrike

2

Hallo Snutel77!

Ich würde direkt in die Klinik fahren ehrlich gesagt. Mit Blutungen ist nicht zu spaßen! Meistens wird man erstmal für 1-2 Wochen krank geschrieben zur Schonung wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Also, los gehts....und alles Gute!!!!

Nina

3

Hallo,

es sind mehr so wässrig- ganz leicht bräunliche Schmierblutungen.

Ich werde meine FÄ morgen mal anrufen, ich denke nicht, dass ich

dafür extra zum KH muss, oder? #schwitz

Man kann doch eh noch nichts sehen...

LG
Snutel77

4

Beobachte es doch mal ein paar Stunden. Ob´s schlimmer wird oder nicht.
Und leg dich aufs Sofa, lass dich verwöhnen.

Wenn´s stärker wird oder rotes Blut dazukommt, dann ab ins KH.

Aber die Entscheidung musst du treffen, wir sind auch keine Ärzte...

LG Ulrike