HILFE! Entzündeter Helix und bin in der 6 SSW

Hallo ihr lieben,
ich hab folgendes Problem, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen cartilage Helix stechen lassen (was ich mittlerweile echt bereue) und der ist noch nicht wirklich abgeheilt. Heute eitert es und mein ohr is rot und dick. Es ist auch so ein Piercing das man nicht so einfach aufdrehen kann, ich krieg den nicht auf. Und mein Piercer ist gerade im urlaub bitte sagt mir was ich machen soll. Ich mach mir echt Sorgen!
Danke

Zu einem anderen Piercer gehen?
Desinfizieren?

Das ist so das, was mir einfällt. Gute Besserung

Wunden

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 💕
Also ich war in der Apotheke und die haven mir Octenisept empfohlen. Hab's auch gleich drauf gesprüht, es hat sich auf jeden Fall beruhigt es pocht zu mindestens nicht mehr. Und wird auch schon langsam wieder Hautfarben.😊

Super das es schon Wirkung zeigt. Gut das die Apo genau das empfohlen hat was ich meinte. Falls es nun besser wird (also Eiter heikungs Chancen) würde ich bis Montag dann warten. Leider braucht bei manchen der Helix sehr lange zum verheilwn. Bei mir dauerte das bis es richtig verheilt war gute 3 Monate.

Auf jeden Fall desinfizieren, mindestens 2 mal am Tag und notfalls zum anderen Piercer oder zum Hautarzt

Hallo, ich hatte damals ein entzündetes Traguspiercing. War auch geschwollen mit fett Eiter drin. Ich bin zum Hautarzt und hab Jodsalbe bekommen. Das Piercing konnte drin bleiben und ist durch die Salbe schnell verheilt.
LG

Jodsalbe darf aber in der Schwangerschaft nicht angewendet werden. Octenisept wirkt ähnlich, genauso gut und darf auch in der Schwangerschaft angewendet werden.

Tyrosur ;)

Genau 😂
Ich hätte jetzt die Verpackung beschreiben können, aber der Name ist jedes Mal weg

Top Diskussionen anzeigen