Geflügel- u. Thunfischsalat erlaubt ?

Ich meine den ausm Supermarkt der in den Kühlschränken in so kleinen (150g) Bechern steht. Ich hab heute so Hunger drauf bekommen aber da ist ja überall Ei drin 😕 weiß so langsam echt nicht mehr was ich noch essen soll mit diesen ganzen Toxoplasmose Gefahr hier toxo da 😖 das macht echt kein Spaß mehr. Weiß manchmal gar nicht was ich mir morgens noch aufs Brötchen legen soll... Wisst ihr vielleicht ob man die essen kann ? Also ich will's jetzt nicht jeden Tag Tonnen Weise essen 😅 hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Magst du kein Ei oder was ist das Problem? 🤔

Ach so nein, in der Schwangerschaft soll man ja daurauf achten bei so fertig Produkten wie z.b. Mayo und solchen Salaten da ist ja Ei drin und da kann man sich ja mit Toxoplasmose anstecken.

Danke, ja da hab ich echt was verwechselt. Gut dann kann ich ja beruhigt sein und mein Brot genießen ☺ und mich endlich entspannen.

Mach das, das ist wichtig, sonnst wie gesagt wird es echt schwer die Schwangerschaft zu genießen.
Lg

Da bin ich ja beruhigt weiß sonst echt nicht mehr was ich noch essen soll 😅 dann mach ich mir mal mein Brot 🙈 danke dir lg

Hau rein. Die wir sind eher Salmonellen Gefahr aber komm schon in Industrie abgepackten.. (wenn keine wir Stücke drin sind. Sind meistens pasteurisierte Eier drin. Eben deswegen. :)

Guten Hunger.

Rohe Eier solltest du nicht essen, aber diese fertigen Salate enthalten doch gekochte Eier. Ich habe allerdings gerade gelesen, dass Thunfisch problematisch ist wegen der Quecksilberbelastung. Ich weiß, man ist echt sehr eingeschränkt. Ich würde gerade sterben für Tiramisu, aber naja, man muss ja nicht für immer verzichten!

Heey...
Du kannst dir auch tiramisu machen ohne Alkohol und ohne rohe Eier..
schmeckt mir persönlich sogar noch besser als mit dem ganzen da drinnen ..😬
Lg mira 38 ssw

Ja, ich weiß. Aber ohne den Schwips ist es nicht das Gleiche. Ich trinke sonst kaum Alkohol, aber in Süßspeisen fehlt er mir total 😁

Ja das mit dem Thunfisch hab ich auch gelesen aber überlege grad bei welcher Menge Thunfisch man sich da wirklich Sorgen machen muss ? Meinst du so morgens ein Brötchen damit wäre dramatisch ? Also jetzt natürlich nicht jeden Tag 😅 lg

Ich glaube, das lässt sich schwer sagen. Aber generell gilt natürlich, je mehr desto schlimmer. Ich bin da immer übervorsichtig. Hab mir sogar neulich Mohnkuchen verkniffen. Vielleicht sollte man manchmal nicht so viel Lesen, das macht einen echt verrückt 🙄...andere Frauen achten kaum auf sowas und bekommen trotzdem gesunde Kinder!

Ich hab auch tiramisu gegessen. Es war köstlich und wir sind beide wohlauf😌

Top Diskussionen anzeigen