26 SSW und schon 14,5 kg zugenommen !!!

Hallo Ihr,

sind hier noch mehr schwangere, die in den letzten 5 Monaten so ca. 14 kg zugenommen haben? Ich habe beim letzten mal vom FA schon Ärger bekommen. Naja, aber ich kann einfach nicht aufhören zu essen. Und vor allem Schokolade und Süßes hat es mir sehr angetan.

Ich hatte vorher Untergewicht. Hatte 55 kg bei 1,74 m Größe. Und heute hab ich mich gewogen und stand schon bei 69,9 kg. Tja, da gibs wohl wieder mecker vom Arzt. Er meinte, ich solle vorsichtig sein, auch wenn ich vorher sehr schlank war.

Kennt das jemand von euch oder hat auch schon so viel zugenommen? Für hilfreiche Tipps wie ich meine Ess-Sucht *Grins* bewältigen kann wäre ich echt sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Sabrina.

1

hallo...

also nen tipp kann ich dir nicht geben, keinen wirklichen jedenfalls. aber du bist nicht alleine,.. ich bin jetzt in der 29ten ssw, habe bisher 15kg zugenommen, und mein arzt hat mir ärger angedroht, wenn ich nicht auf mein gewicht achte

dabei ess ich nicht mal soo viel süßes... mittlerweile eher obst, wenn mich doc mal die nasch- lust überkommt... melone und weintrauben ist ja auch was feines, grad bei dem wetter ;-)
probier's doch mal damit... ich seh am dienstag, ob's was nutzt, da hab ich wieder termin beim doc und hoffe, ich konnte den ärger abwenden.

liebe grüße

susi mit #sonne alexia (29te ssw) inside

2

Also ich habe am Montag einen FA Termin. Und ehrlich gesagt graut mir schon so ein bischen davor.

Ich kann mich aber einfach nicht beherrschen. Vorher war ich ein sehr schlehter Esser und nun kann ich gar nicht mehr damit aufhören. Das ist doch zum verrückt werden.

Wenn man darf mag man nicht und wenn man mag, dann darf man nicht. Gemein ist das. Also ich werde es mal mit Salatgurken und Melone versuchen, denn Weintrauben sind nicht so meine Sache. Aber bei Obst soll ich auch aufpassen hat der Arzt gesagt. Da ist Fruchtzucker drinne und das darf ich nicht. :-(

Danke für Deine Antwort :-)

Sabrina + Junior 26 SSW

3

Hi Sabrina!

Ich habe gerade mal deinen BMI ausgerechnet! (Bei google einfach "BMI" eingeben und dann das erste anklicken.)

Nicht schwanger hättest du jetzt optimales Gewicht!

Also ich finde, wenn man so schlank ist, dann ist es wichtig erst mal auf sein Normalgewicht zu kommen!
Du wirst dann halt nach der Geburt nicht so schnell wieder auf dein Startgewicht kommen!
Ernähre dich einfach gesund...viel Obst und Gemüse, Fleisch, Fisch, Getreideprodukte, Milchprodukte und Joghurt!

Ich habe mit 60,0 kg angefangen bei 1,68m! Habe allerdings gerade meine Sportausbildung (3-4 Stunden Sport am Tag) beendet, d.h. ich war ziemlich durchtrainiert also viel schwere muskuläre Masse...#bla

Ich habe bis zur 20. Woche 2,8 kg zugenommen und am Donnerstag beim Arzt in der 24. Woche war ich auf einmal bei 66 kg, also bei +6 kg!

Ich habe garkeine Waage zu Hause...dann mach ich mich auch nicht verrückt!

Ich finde es ist wichtig, dass wir uns einfach wohl fühlen!

LG maria mit Lina im Bauchi 24. SSW

4

Laß es Dir weiterhin schmecken #koch.

Ich mußte früher immer ordentlich reinhauen, um mein Gewicht zu halten, aber jetzt mus ich noch nicht mal essen um zuzunehmen ;-). In der 12. SSW hatte ich bereits 4 kg mehr drauf #hicks, woher die auch immer kamen, als ob mein Körper das bräuchte. Und jetzt nehme ich kaum noch zu.

Ich denke einfach mal, dass der Körper das hamstert was er vorher nicht hatte und bei uns Mageren braucht er halt etwas mehr ;-).

LG, Caro + Lene 22. SSW

5

ich würde mir da auch nicht soviel draus machen.. es wiegt ja nicht nur das, was du tatsächlich zugenommen hast.. bin jetzt in der 33. ssw. und habe bis jetzt 9 kg zugenommen.. innerhalb der letzten 3 wochen 400 gr.. war schon ganz beunruhigt.. das baby nimmt sich ja auch das was es brauch..

Und lass dich vom arzt nicht so ärgern.. ich kenn viele die nach der schwangerschaft 17 - 20 kg zugenommen hatten.. aber das bekommt man denk ich auch wieder runter..

vielleicht hast du ja auch wassereinlagerungen die der arzt noch net so mitbekommen hat.

LG Loona (33. SSW)

6

Hallo.
Ich bin mit 69 KG in die SS. Jetzt leider auch schon 10 KG drauf und komme in die 29 SSW.
Hauptsache das Kind ist gesund und mir geht es gut. War gestern in die Fusspflege mit Massage. Es war eine wohltat. Sie sagte mir dass ich unten bei den Fuessen Wassereinlagerungen haette. War mir gar nicht aufgefallen.
Sonst alles ok. Nach der Geburt kommt das Gewicht auch wieder runter. Gruss moni69 mit baby boy inside 28 SSW.

7

Hallo Sabrina,

lass Dich von Deinem FA nicht verrückt machen. ;-)

Ich bin jetzt in der 35 SSW, bin 1,53m gross, habe mit 48kg angefangen und bin jetzt bei 65 kg.#schock

Muss dazu sagen das ich aber relativ normal esse aber ganz schön viel Wasser habe.

Wir werden unsere Pfunde nach der Geburt schon wieder runter kriegen!;-)

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!

Alles #klee!

Steff+ #baby Tim William (35SSW)

8

hallo sabrina,

also soweit ich gelesen habe, ist es vollig i.O das vorher schlanke oder untergewichtige frauen mehr in der schwangerschaft zunehmen ( 12,7 bis 18,2 ) als normalgewichtige oder molligere.

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/gewicht.shtml

also mach dir keine sorgen..ich gehörte zu den normalgewichtigen und bin jetzt auch schon bei 9 kilos

viele liebe grüße hummelpurz 24ssw + babyboy #baby