Darf ich mich mit Minzöl einreiben

Hallo,

ich hab grad wieder seit gestern ganz schlimme Verspannungen. Hab mir heute in der Apotheke Traumeelsalbe geholt. Die bewirkt (noch) leider gar nichts und ich muss irgendwie die Arbeitstage überstehen.

Wisst ihr, ob ich mich im Nacken mit Minzöl einreiben darf? Das hat früher immer so gut gegen Kopfschmerzen geholfen. Bei Google steht manchmal ja und manchmal nein.

1

Also ich nutze es schon die Äbte Schwangerschaft über und es ist nichts passiert. Mein FA befürwortet es sogar, bevor man zur Paracetamol etc. greift.
Es wirkt ja recht lokal und wird nicht in den Organismus aufgenommen.

Gute Besserung

2

Super, danke dir. Dann immer drauf damit. Ich will nämlich auch keine Schmerztabletten nehmen. Dann lieber sowas.

3

Hast du schon Magnesium versucht? Das lockert ja auch die Muskulatur und kann gegen beides helfen.

weitere Kommentare laden
4

Entschuldige dass ich mich eichtig machbin deinem post.. aber ich hab da auch eine frage zu ölen.. darf ich das lavendelöl von young living benutzen? Geb mir dass immer auf die Fusssohlen damit ich besser schlafe.. sorry nochmal dass ich so frech bin und deinen post für meone frage nutze 😘 lg

6

Ist doch gar kein Problem. Es passt ja gerade ganz gut. Nur helfen kann ich zumindest nicht, aber vielleicht weiß das ja jemand.

7

Damit kannst du besser schlafen? Das muss ich dann auch mal versuchen. Ich hab ganz schlimme Schlafstörungen und seit der Schwangerschaft sind die noch schlimmer.

weitere Kommentare laden
10

http://www.hebammenwissen.info/aromatherapie-in-der-schwangerschaft/

Wie bei allem: die Menge macht das Gift und frag drei Leute, du kriegst drei Meinungen.