Zwillinge? Oder täuscht es nur...

Thumbnail

Anbei ein Ultraschallbild von der 6+4 ssw.
Ich bin jetzt in der 13+2ssw. Hatte auch weitere 2 us Untersuchungen. Bei der einen hat der Arzt sich das Kind angeguckt und meinte ich soll nochmal in 2 Wochen kommen. Die Frage ob es mehrlinge sind hat er nicht im Mutterland nicht angekreuzt. Letzte Woche war ich wieder da und da hat er die Schwangerschaft dann als einling angekreuzt.

Aber das alles geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf.

Ich kann meine Gebärmutter schon sehr deutlich fühlen. Die ist auch genau zwischen schambein und Nabel...und ich habe dementsprechend schon ein bäuchlein.

Hat er evtl doch was übersehen?!

Ich hatte bis jetzt nur vaginale us Untersuchungen...

Es sieht für mich aus als wäre links eine kleine fruchhöhle mit einem Embryo und dottersack. Ist aber nicht so scharf war gestellt wie das eine mit dem Pfeil.

Sieht ihr es oder Spinne ich total?

1

Eine zwillies ss hätte er gesehen.
Lg

2

Wäre nicht das erste mal dass etwas übersehen wird...

4

Frag einfach nochmal genau nach.

3

Ich sehe was du meinst, kann es aber natürlich nicht deuten.
Ich würde nochmal nachfragen. Dein Arzt hat die Bilder ja vorliegen & kann sich diese nochmal anschauen. Bitte einfach um kurze Erläuterung, was das denn ist.
Aber bei 13+ hätte man es eindeutig gesehen. Ein abdominaler Schall ist zu der Zeit sehr wenig aussagekräftig, da noch sehr klein. Da kann man vaginal eindeutig besser sehen!

Alles Gute!

5

Ich sehe nur 1. Wenn du bereits 4x US hattest (und der FA hat ja diesen Schall auch gesehen ;) )
Dann wird da nur 1 sein.
Ich hatte mal 1 Verstecktes, das sah man aber NIE. Erst sah man die 2. FH leer, nachdem ich es verloren hatte :/

6

...vergessen: deine Harnblase wird das sein. Alles Gute #winke

7

Hi liebes

Ich sehe was du meinst.
Sieht für mich wie eine leicht gefüllte Harnblase aus.

Alles gute 🍀

8

Hmmm

Also sieht definitiv nach einem Baby aus....:)

9

Huhu! Für mich sieht es so aus, dass das weiße mit dem Pfeil der Embryo ist und der "hohle" Kreis der dottersack :)

10

So ist es. Besser hätte ich es nicht beschreiben können. Der Dottersack versorgt das Zwerglein erstmal bis die Pipline fertig gelegt wird;-)

12

Ja wo das eigentliche baby ist, ist mir klar...siehe auch meine Frage. Ich schrieb dass eine "etwas" neben dem Embryo mit dem Pfeil 😂

11

Ärzte kreuzen meines Wissens nach zur Sicherheit erst ab der 10. Ssw an, ob es sich um Zwillinge handelt.
Bei meiner Schwägerin hatte sich ein Baby auch erst bei den US-untersuchungen "versteckt" hinter seiner Schwester. Sie hat daher erst recht spät erfahren, dass sie alles doppelt holen musste. 😄
Demnach muss nix irgendwas heißen und Überraschungen stehen bei Schwangerschaften wohl an der Tagesordnung.
Viel Glück und eine schöne Kugelzeit!

13

Wann war das? Und wie weit war deine Schwester?

14

Ich weiß es leider nicht genau.. Aber ich glaube das müsste so um den 5. Oder 6. Monat rum gewesen sein.