Windei oder noch Hoffnung?

Hallo, ich war gestern bei 5+5 beim FA und sie hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Sie meinte man sollte eigentlich schon was sehen, aber ich soll nächsten Dienstag nochmal hin. Ihr US gerät sah "neu" aus.

Dort wurde mir dann auch hcg abgenommen und sie will mir dann nächste woche sagen ob die SS gut verläuft. Was will sie mir jetzt damit sagen?

Ich hab seit gestern nur alpträume konnte nicht schlafen und hab nur geweint.

Ich bin 23 jahre alt, schlank, fit, die normalen blutwerte waren auch alle in Ordnung?! Hatte an NMT 2-3+ gehabt und gestern weil ich so schiss hatte nochmal getestet dann kam 3+.

Aber das hat ja nichts zusagen. Ebenfalls habe ich auch keine SS anzeichen. Nur alle 3 tage mal kurz Unterleib ziehen das wars :( hab das gefühl das wird nix..

1

Hast du das nicht gestern schon geschrieben? Und haben gestern nicht schon viele geschrieben, dass das völlig normal ist? Daran wird sich auch heute nichts ändern. Warte einfach ab. Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft an 5+4 beim Arzt war, konnte man auch nur eine Fruchthöhle sehen. Diese Fruchthöhle ist mittlerweile 6 Jahre alt und spielt in der Kita.

2

Bei 5+5 muss noch nicht zwingend etwas zu sehen sein. Ich war zu Beginn der SS parallel zur Kiwuklinik bei meinem Frauenarzt. Bei meinem Frauenarzt war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, während in der Kiwu bereits Dottersack und Embryo zu sehen war. Ich glaube in der Kiwuklinik war ich an 5+5 und beim Frauenarzt an 5+6, also einen Tag darauf. Sein Gerät schaut auch eher neu aus..
Also an 5+5 besteht noch viel Hoffnung!
Ich bin nun in der 30. Woche mit meiner Prinzessin und alles ist gut bis jetzt.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

3

Warte noch ab, ich hatte auch große Angst! Bei mir war bei 6+2 auch nur eine Fruchthöle zu sehen! Bei einem HCG Wert von 15.000 hätte man laut Ärztin auch schon was sehen müssen. Nicht mal ein Dottersack war da! Und dann bei 6+5 war der KrÜmel mit Herzschlag da😍. Lass dich bitte nicht verunsichern! Du bist noch sehr früh!

4

Ich war in Der 8 Wochen dort und man sah nichts. Wirklich nichts.. Da hab ich gedacht Winde. Mein Fa war so zufrieden. Zitiere "intakte ss, fruchthöhle der 8 ssw entsprechend wir sehen uns in 4 wochen wieder" 😂 ich dacht der hst ein an der Waffel. Abe r kenne ihn seit mehr als 10 jahren. Na gut.. Dacht ich mir... Abwarten. Das "Windel" krabbelt mir grad davon. Mein Fa hatte recht.

Was ich damit sagen möchte. In der 5+ muss noch nichts zu sehen. Selbst. Und selbst in der 8 ssw muss nichts zu sehen sein. Der kleine Junge Mann hat sich ins letzte eck verpisst, :D mein Mann hatte da au schon jegliche Hoffnung aufgeben.

Ich würde selbst wenn nichts nächste Woche zu sehen ist warten. Den in der 10 ssw sieht man se definitiv :) 💕

5

Hallo erstmal,
Also bei 5+5 muss man nicht unbedingt etwas sehen, bei meiner vorherigen ss sah man erst bei 7+4 Embryo + Herzschlag, bei der jetzigen war es ne Überraschung ich wusste nicht das ich schwanger bin und bin an 7+1 hin und man sah Embryo + Herzschlag, also bleib ruhig deshalb sagt man erst ab 7 ssw hin zum Arzt, weil man so sehr enttäuscht ist das man nichts sieht , geh in 2 Wochen nochmal hin dann wird man viel mehr sehen

Viel Glück

6

Keine Sorge. Meine FÄ macht den ersten US nie vor der 8.-9. Woche, da man in den meisten Fällen so früh noch nichts sieht und eben genau das dabei raus kommt, du machst dir sorgen. Mit Sicherheit unbegründet! Geh in 3 Wochen nochmal hin (jetzt wird die Warterei mit den negativen Gedanken die du hast natürlich noch unerträglicher) und du wirst mehr wissen, ich drücke dir ganz fest die Daumen!

7

Hey!

Den dritten Tag in Folge antworte ich dir aus tiefsten Herzen und nur lieb gemeint:

Es ist normal.
Denk positiv.
Hör auf zu testen. Das ändert nichts und du kannst damit nichts überprüfen.
Entspann dich!

Liebe Grüße! ❤