Endspurt - Matratzenschoner?!

Hallo ihr Muttis im Endspurt,

Habt ihr euch in den letzten Wochen etwas über die Matratze gelegt um Sie quasi nicht zu "versauen" sollte es Nachts losgehen?

1

Nein, ich hab drauf verzichtet. Aber ich habe ein Handtuch griffbereit neben das Bett gelegt 😂
Meine Hebamme, sowie auch die Hebamme aus dem vorbereitungskurs sagten, das ein blasensprung zum einen nicht so häufig ist, wie man zu glauben scheint und zum anderen meist nur ein bisschen rauskommt, da im Normalfall das Kind schon tief im Becken sitzt mit dem Köpfchen und dann wie ein Stöpsel wirkt.

2

Ich habe einen rein, meine Fruchtblase ist aber unterwegs geplatzt 😳✌️😂!
Kam im Schwall, mehrfach... Bis zur Geburt 20h später 😍😍

LG

3

Halloo ☺️

Hab ein Boxspringbett und hätte es mir KOMPLETT versaut.
Also ja, habe mir was untergekegt weil eine Geburt doch recht oft nachts losgeht.
Ich wurde allerdings eingeleitet 😄😜


Lg Teresa mit Julia 🎀 3 wochen alt

4

Ich hatte mir in der letzten Schwangerschaft eine Unterlage besorgt, dann aber ziemlich Glück gehabt, denn die Fruchtblase platzte genau dann, als ich auf Toilette saß. 😊
Hinsichtlich der Menge hätte ich das nicht in meiner Matratze haben wollen, weshalb ich auch beim zweiten Kind vorsichtshalber den Nässseschutz in den letzten Wochen nutzen werde.

5

Ich hätte es mal machen sollen 🙈
Meine Matratze sah aus.... Brgs.
Aber wer kann auch ahnen, dass das alles schon drei Wochen vorher losgeht.

6

Hallo!
Ich hatte ein Handtuch drunter. Und gut war es. Meine Zwillinge haben sich mit blasensprung in der 35 ssw angekündigt als ich mit Bett lag.
Lg Isa mit 2 Mäusen

7

Ich hatte gar keine Zeit darüber nachzudenken 😅

Sie kam 4 Wochen zu früh, natürlich durch einen Blasensprung im Bett. Ich bin aber mindestens genauso schnell aufgesprungen und aufs Klo gerannt 😂😂😂
Es war vielleicht ein Fleck so groß wie ein Apfel im Bett 😅

Liebe Grüße Sandra

8

Ich hatte einen drinnen auf Empfehlung der Hebamme. Werde es wieder so handhaben.

In der ersten SS ist in der Nacht die Blase geplatzt. Schwallartig lief es raus. Hätte ich nix gehabt hätte ich Matratze entsorgen können 😂🙈

9

Hey,

Ich bin zum 3. mal schwanger und habe noch nie über so was nachgedacht... oder gebraucht!

Lg