Bauchmuskel dysplasie - wie Geburt?

Hallo ihr lieben,

Ich lese täglich still und fleißig mit, aber mich beschäftigt seit der 28 ssw eine Frage.

Aktuell bin ich in ssw 29+3 und bis jetzt quasi alles mitgenommen was geht.
Vor 6 Jahren hatte ich eine schwere op wegen eines Tumors am Eierstock, es wurden seinerzeit mehrere organteile zwecks biopsie entnommen. Unter anderem wurde mir das komplette Bauchnetz entfernt (hält die Organe an Ort und Stelle).

Unser Wunder ist dann durch eine icsi entstanden.

Von Beginn an hatte ich schon mal direkt einen Nabelbruch welcher aktuell bei 4 cm liegt (sieht eklig aus aber muss ja nicht Bauchfrei durch die Welt laufen 🤷🏼‍♀️) .
In der 19 Woche habe ich starke gallenkolliken bekommen und es wurde ein gallenstein mit 1,5 cm entdeckt welcher nicht operativ entfernt wurde (weiß jetzt was zu tun ist wenn ich schmerzen bekomme) .
Seit der 21 Woche habe ich bemerkt das wenn ich mich aus liegenden oder sitzenden Positionen aufrichten möchte, in der Mitte vom Bauch so eine Wulst raustritt 😱 fand es anfangs noch lustig.
Jetzt in der 30 Woche ist es nur noch schmerzhaft auf der rechten Seite, egal bei welcher Bewegung. Ich versuche nur noch zu rollen. Selbst Toiletten Gänge verursachen schmerzen. Man braucht ja für jede kleinste Bewegung seine Bauchmuskeln 🙄

Meine Frage jetzt, kann man mit diesen befunden überhaupt normal gebären?
Hatte bislang noch kein geburtsgespräch und versuche eigentlich mich noch nicht mit dem Thema auseinander zu setzen (Angst) .

Hat vielleicht jemand ähnliche Beschwerden?

Sorry für den langen Text 😅
Viele Grüße

Swipy und mopsi 29+3 💙

1

Die Ärzte können fich sicher besser beraten als hier 🙂

Termine zur Geburtsanmeldung( egal welche Variante) gibt's in der 33-35ssw. Überweisen von FA brauchst du.

5

Danke, ich wusste nicht das man dafür eine Überweisung benötigt. 👍🏻

2

Ich würde an deiner Stelle aufjedenfall schon mich jetzt um die Geburtsberatung kümmern
Um so früher um so besser
Da können nur die Ärzte helfen wünsche dir alles Gute

6

Vielen Dank 😊

3

Hi, ich kann dir zwar keinen Tipp geben, wollte dir aber alles Gute wünschen! Du hast schon viel durchgemacht und ich hoffe, dass die restliche Schwangerschaft für dich komplikationslos verläuft und ihr in ein paar Wochen euer kleines Wunder in den Armen halten könnt.
Alles Liebe,
Budababy mit Würmchen im Bauch (17+4)

4

Mir geht es soweit gut bis auf diese Schmerzen ständig und immer 🙄

Vielen Dank ❤️