Hilfe: 9+x > Passe ich in mein Brautkleid?

Huhu ihr Lieben,
Eigentlich wollten mein Verlobter und ich diesen Zyklus aussetzen, da wir am 28.9. Heiraten werden und uns nun darauf konzentrieren wollten und auch keinen zusätzlichen Stress mit der Frage haben wollten, ob ich denn dann noch in mein Kleid reinpassen würde.
Nun ja.. Ich bin nun bei 4+2 😂😍
Unerwartet aber wir freuen uns sehr! ♡
Nun zu meiner Frage:
Ich bin von Natur aus etwas breiter gebaut und habe auch eine recht füllige Figur. Mein Kleid passt wie angegossen. Was meint ihr; ich bin zu meiner Hochzeit in der zehnten Woche und habe wahnsinnig Sorge, nicht mehr ins Kleid zu passen!
Könnte es sein, dass ich nicht so schnell 'runter' werde, da ich eh schon etwas fülliger bin? Oder kommt da trotzdem etwas drauf? Und wenn ja, wie viel war es bei euch in etwa?
Ganz lieben Dank schon mal 🙈😘

1

*runder! Nicht runter 😅

2

Ich glaub das dürfte noch gut hinhauen! Bin auch nicht die dünnste. Ich glaub so ab der 14./16. Woche hat es dann angefangen zu zwicken, da hab ich dann auch die ersten Umstandshosen angezogen.
Ich bin jetzt aktuell bei 8+5 (mit dem 3.) und nächste Woche in der 10. Ein Bauch ist noch nicht in Sicht. Passt auch noch alles 😉

3

Also ich hab auch in der ss geheiratet. Allerdings 25. Woche oder so. In der ersten ss hatte ich bis zur 16./18. Woche kaum Bauch. Jetzt bei der zweiten hab ich schon in der 10. etwas Bauch. Von der Figur her bin ich relativ normal. Würde vielleicht schon entweder ein bissl mehr aufs Essen achten also viel Obst o.ä. Natürlich keine Diät oder so oder wenn noch möglich das Kleid vielleicht eine Größe größer bestellen und erst so kurz wie möglich vorher noch letzte Änderungen machen. Alles gute und liebe Grüße

4

Das Kleid ist 4 Tage vor dem positiven Test schon gekauft worden.. ist auch leider nicht mehr in anderen Größen erhältlich 🙈
Aber dann hoffe ich jetzt einfach mal kräftig 🍀
Ganz lieben Dank an euch! ♡
Ich trinke ja auch enorm viel seit der Einleitung 😅
Vielleicht purzelt da der eine oder andere Kilo noch 😂

5

Also in der 10.SSW solltest du die um das Kleid noch nicht so die Sorgen machen. Aber eigtl wird es doch eh kurz vorher nochmal angepasst 🤔. Also hab noch nie gehört das ein Kleid wie angegossen passt.
Also ich hab mein Brautkleid gekauft und selbst wenn ich nicht schwanger wäre hätte es nicht perfekt gepasst. Laut Aussage vom Brautmodengeschäft „die Kleider werden länger und breiter produziert, damit es einer breiten Masse an Frauen passt indem man es später anpasst“. Ergibt auch Sinn 😂.
Eine schöne Hochzeit! Und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

6

Dankeschön,
Ich kaufe es gebraucht und daher war es schön mal geändert worden - witziger Weise hatte die Dame wohl exakt die gleichen maßen wie ich 😂
Demnach wird nichts mehr angepasst.
Wird auch nur eine kleine Feier, die Große kommt kirchlich in ein paar Jahren. Dennoch fände ich es toll, öeom erwähltes Kleid tragen zu können..

7

*schon
*trotzdem mein ...

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
Also in meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst so ab der 16. SSW Bauch bekommen. In der 2. SSW deutlich früher! Aber wenn es deine erste SS ist brauchst du dir nicht viele Sorgen machen! Ich habe sogar immer erst noch abgenommen wegen der ganzen Übelkeit *g*

9

Hallo 😊
Ich habe in der 11. SSW geheiratet. Beide Kleider haben noch gepasst. Das einzige war, dass die Oberweite etwas zugenommen hatte. Das richtige Brautkleid musste noch etwas an der Brust geweitet werden.
Alles Gute für die Hochzeit! 😊

10

Zu diesem Zeitpunkt sollte noch alles passen :) da hat man höchstens einen Blähbauch. Der Babybauch kam bei mir viiiiiel später, auch jetzt beim zweiten. Bestimmt erst 18. Woche oder so. Hab eine tolle Hochzeit und genieße den Tag.

12

Erstmal herzlichen Glückwunsch 😁
Also einen Bauchansatz konnte man bei mir bei den ersten beiden SS erst so ab 17./18. Woche erahnen obwohl ich sehr schlank bin.
Die Oberweite wurde allerdings relativ früh größer 😁
Alles Liebe für die Hochzeit

13

Ich habe an Montag geheiratet und kann sagen... ja du wirst rein passen 😉
Unsere Trauung war erst in der 27. ssw und bis zur 24. ssw habe ich gar keinen Bauch gehabt. Das geht bei der ersten Schwangerschaft nicht so schnell wie man denkt

15

Dann herzlichen Glückwunsch und Danke für die Beruhigung :)