Tiefsitzende Plazenta

Huhu meine Lieben

Ich bin in der 22.ssw und war heute bei der Feindiagnostik...dort stellte die Ärztin fest das ich ne tiefsitzende Plazenta habe. Nun meinte sie zu mir das wir auf GV verzichten müssen und ich keine körperliche Anstrengung mehr haben darf. Ich hab aber zwei Kinder im Alter von 5 und 2 Jahren die bespaßt werden wollen und ich bin den ganzen Tag allein da mein Mann unter der Woche von Früh bis spät auf Arbeit is...könnt ihr mir Erfahrungen geben. Wie hat das bei euch geklappt? Wie habt ihr das mit Haushalt etc gemacht? Es macht sich ja alles nich von allein

1

Ist bei mir leider das selbe leidige Thema. Habe eben über dir den Thread eröffnet. Ich laufe geradewegs auf den Kaiserschnitt zu.
Ich muss gestehen ich hab meinen haushalt normal weiter gemacht bisher..meine jungs sind ebenfalls 5 u 3 jahre alt.
Ein bisschen aufpassen solltest du aber trotzdem. Bisher toi toi toi...ich hab halt einfach angst das was passiert. :(

2

Ich krieg sowieso ks weil ich schon 2 hatte. Ja es is echt kacke grad. Vor allem hat man halt angst ob der mann das durchhällt solang ohne 😢.

3

Hier ich auch. Sogar eine praevia totalis. Mein. Arzt ist aber guter Dinge und rechnet damit dass sie noch hochwächst.
Ansonsten schonen mach ich eh schon weil Zwillinge sind und ich anfangs schon Blutungen hatte

4

Hi ich hab auch eine sehr tiefe Plazenta. Mir wurde aber von alledem nichts gesagt, außer, dass es häufiger zu Blutungen kommen kann und man wohl einen Kaiserschnitt bräuchte, wenn sie wie bei mir den MuMu verdeckt.
Bei Blutungen natürlich sofort ins KH. Da unsere Süße eh in BEL liegt würde es wohl sowieso keine natürliche Geburt werden.
Wir hoffen, dass sie sich noch dreht und die Plazenta sich zurückzieht. Haben ja auch noch paar Wochen (Ssw 25+5) und drücken die Daumen.
LG

5

Ne tiefsitzende ist kein Drama. Hatte ich auch. Wurde in der 22 ssw festgestellt und gestern gab's bei 28+5 Entwarnung weil sie hoch gewachsen ist. Solange sie nicht vorm mumu liegt ist's halb so wild. Ich mache alles völlig normal.

6

Ich hatte eine Plazenta praevia, die ca ab der 30. Woche zwar vom Muttermund weg war aber immernoch tiefsitzend. Ich hab mich nicht sonderlich geschont...hab den Haushalt gemacht, hab meinen Minijob als Putzfrau einer Familie weiter gemacht etc.
Ich hatte dennoch keine Blutungen, keine vorzeitigen Wehen und habe meine Tochter an ET+3 spontan entbunden (GV hatten wir gegen Ende der Schwangerschaft auch). Hattest du bisher Blutungen?

7

Lag sie bei dir komplett auf dem mumu bevor sie gewandert ist?

8

Kann ich dir ehrlichgesagt garnicht sicher sagen. Im Mutterpass ist nur "Plazenta Praevia" eingetragen, ohne Zusatz...vom US her, als die Ärztin mir das "Problem" zeigte, hätte ich gesagt, dass der Muttermund komplett verdeckt war aber ich bin da natürlich kein Experte und hatte da auch nicht genau nachgefragt

weitere Kommentare laden