Mutterpass

Huhu mich würde mal interessieren wann ihr bei eurer 2ten Schwangerschaft den Mutterpass bekommen habt.

Danke schon mal im Voraus 🙏🍀🤗

1

Gar nicht, ich hatte noch meinen Pass von der ersten Schwangerschaft, da wird alles eingetragen, ist ja Platz für 2 Kinder.

5

Das habe ich auch also bei mir wurde aber direkt bei 4+4 alles eingetragen. Deswegen die Frage :)

11

Ach so, ich hab das anders verstanden. Ja eingetragen hat sie diesmal auch alles beim ersten Termin, bei 7+4.

2

Ich wurde gefragt ob ich einen neue wollte oder den alten nochmal. Hab mich für den alten entschieden, kann man immer so schön vergleichen 😁
Die dritte SS passt leider nicht mehr rein

7

Ich meinte eigentlich wann das erste mal was eingetragen worden ist 😅 wünsche dir eine schöne kugelzeit 🍀🤗

12

Achso 😁
6+3, da hatte ich den ersten Termin und dann haben sie direkt angefangen mit eintragen

3

In der 8. Ssw als die Ergebnisse vom Labor da waren.

4

Die erste Eintragung im Mutterpass erfolgt, wenn im Ultraschall der Herzschlag zu sehen war. Damit gilt die Schwangerschaft dann als intakt.
Alles Gute für euch und eine schöne Kugelzeit! <3

6

Bei mir wurde direkt an 4+4 die ss eingetragen. Bei der ersten erfolgte das erst bei 10+4. hab mich etwas gewundert. Ich frage mich jetzt einfach nur warum dieses Mal so früh 🙄

Danke das wünsche ich dir auch 🤗🍀

8

😂 Ein neuen habe ich nicht bekommen. Wurde dann eingetragen.

Offiziell das erst rmal in der 8+ der Rest in der 13 ssw :)

9

Hmm so kenne ich das auch aber mein Arzt hat direkt bei 4+4 alles eingetragen in meinem MP. Hab auch keinen neuen bekommen sondern mein alter MP von meiner ersten ss hatte ja noch Platz für eine zweite ss 😅
Ich wundere mich nur warum er das so gemacht hat 🙄

10

Des erste so an sich hätte er ja noch aus der ersten ss. Und die meisten Fa sins bei 4+4 mit voraus gegangener ss, sehr zuversichtlich. 😊

13

Bei meinem Sohn (fünfte Schwangerschaft) hab ich den Mutterpass sehr spät bekommen, bei 15+3, weil ich erst da beim Arzt war.