Chefs wissen bescheid *silopo*

Hallo meine ladies.
Muss euch kurz berichten.. hab heute meinen chefs erzählt dass ich schwanger bin.. hatte vorher ein ungutes gefühl weil der filialleiter normalerweise nicht soooo einfühlsam ist.. hat dann heute gut gepasst da der chef und filialleiter gemeinsam im büro waren. Hab gefragt ob sie kurz für mich zeit haben.

Hab ihnen dann erzählt dass nachwuchs unterwegs ist. Beide haben mir gratuliert und gesagt: das ist mal ein schöner grund warum uns jemand verlässt. Gib gut acht auf dich und leg dich hin bevor es dir zu viel wird. Wir hoffen dass du bis zum ende da bist, weil dann wissen wir dass es dir gut geht. Und dann hat der chef noch gesagt dass sie eine wichtige und wertvolle kraft verlieren die aber hoffentlich wieder kommt.
Das hat mich so gefreut das zu hören. Und dann haben sie gleich gerätselt ob es ein junge oder mädchen wird. 😂 man beachte es handelt sich hierbei um 2 männer 😜

Bin echt froh dass sie so reagiert haben. Sorry für den silopo aber ich wollte euch das kurz mitteilen. 😎
Schönen abend
Lilly 10+3 ♥️

1

Freut mich sehr für dich:) da ist eine große Last vom Herzen gefallen:)

2

Das ist ja toll! 😊
Freu dich darüber, das sind die wenigsten die so super reagieren! 😊
Sollten sicj viele eine Scheibe abschneiden 😉👋🏻
Lg & weiterhin viel glück🍀
Franzi mit 3 Sternchen ✨ im Herzen & Mini Krümel inside! ♥️

3

Oh wie schön zu lesen dass es auch noch Chefs gibt, die nicht vergessen haben, dass sie Menschen sind und ihre Mitarbeiter schätzen. Dann kannst du die Schwangerschaft ja jetzt in vollen Zügen genießen und brauchst dir keine Sorgen wegen deiner Arbeit machen 🤗

4

Ja die beid

5

Ups.. zu früh abgeschickt 😂 ja die beiden sind selber väter. Und der chef hat dan noch gesagt: eine ss ist nicht ohne für den körper, da tut dich jede menge. Und mit den hormonen ist es auch nicht immer einfach. Und ernähre dich gesund. Das fand ich voll süss. ♥️ ich soll ihnen bescheid sagen wenn der rest des teams bescheid weiss,damit sie wieder jemanden suchen können. Bzw meinen aufgabenbereich an jemand anderes abgeben. Das find ich auch super, dass sie mich damit nicht hintergehen. 🤗

weiteren Kommentar laden
6

Hey Lilly,

das freut mich für dich das die beiden so gut reagiert haben. Da fühlt man sich doch gleich viel besser nach so einem Gespräch. Irgendwie „befreiter“ 😉 Ich war auch total nervös als ich meinen Chefs von der Schwangerschaft erzählt habe. Ich weiß aber auch das die selber immer Kinder wollten, es aber nicht geklappt hat.

Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft 😊

Liebe Grüsse
Fienchen 14+3

7

Das ist super, dass sie so reagiert haben.

Ich hatte am Anfang auch schiss wie ich es sage, habe dann zuerst mit unserer Markleiterin gesprochen die ich am längsten kenne der Rest war dann ganz einfach. 😃

9

Mir steht es auch noch bevor. Bin morgen 7. Ssw. Und weiß auch noch nicht genau wann ich es sage. Müssen nämlich ab und an schon schwer tragen.

11

Ich habe direkt meiner Marktleiterin und denen die mich einteilen bei der Arbeit Bescheid gesagt, nachdem ich vom Arzt die Bestätigung hatte da war ich in der 9. Woche. Auch aus dem Grund weil wir oft schwer heben müssen.

10

Freut mich für dich. Ist doch schön wie sie reagiert haben.

Aber mir ist aufgefallen, dass die Männer auf der Arbeit (Selber Väter) allgemein interessierter waren und sich gefreut haben. Wenn die mir auf dem Flur entgegen gekommen sind hieß es immer: na ihr zwei 😊

Die Frauen waren eher distanzierter.

Mein Chef sagte auch erst oh Gott.

Ich so: danke!

Er: nein. Für Sie freut es mich total. Ich bin ja immer dafür, dass Kinder in die Welt gesetzt werden. Vor allem von vernünftigen Leuten wie Sie es sind. Aber wir werden hier arbeitstechnisch ein Problem haben.

12

Das hört man ja mal gerne. So viele haben Probleme mit ihren Chefs. Da ließt man sowqa ja doppelt gern.
Tipp: Laaa dir vor dem Mutterschutz ein Zwischenzeugnis schreiben. Keiner weiß wann und ob du dort wieder arbeiten wirst. Und je länger es her ist, um so schwieriger ist es ein gutes Zeugnis zu kriegen.

Alles Gute dir.