Schleimpfropf oder so ähnlich

Hallo ihr lieben,
Komme gerade vom Arzt. Sie meinte mein Gebärmutterhals ist offen und der Muttermund auch schon ca 1-2 cm. Ist das der Schleim... schon ab oder kommt der noch? Habe im Internet nach Bildern gesehen, verstehe aber die Abbildungen nicht. Wäre lieb wenn ihr ein bisschen helfen könntet.

Super happy und gespannt wann es los geht🤰🏼💜-5 Tage

1

Hey hab die gleiche Frage der Hebamme gestellt sie meinte wenn der Muttermund offen ist, ist der schleimpfropf auch weg ...
Hab den gleichen Befund wie du, hätte aber von einem Abgang auch nix gemerkt 😅

3

Yeah cool, oh man dann wird es ja jetzt spannend

5

Ich hab das schon seit über 2 Wochen 😅

weitere Kommentare laden
2

Der Schleimpfropf kann auch sehr flüssig abgehen. Dann bemerkt man das kaum bis gar nicht und wird häufig für normalen Ausfluss gehalten. So haben es mir zumindest der FA und die Hebamme erklärt.

4

Vielen Dank, das freut mich so lesen. Oh man wie spannend. Könnte von mir aus jetzt los gehen. 😍

8

Ich bin da voll bei dir. Ich hab am 31.8. ET und kann es auch kaum erwarten. Allerdings hab ich so ein Bauchgefühl, dass es vor nächster Woche nichts wird. Und so kann ich am Sonntag meinen Geburtstag noch mit der familie feiern.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald kuscheln könnt

weiteren Kommentar laden