Tipps zur Geheimhaltung der Frühschwangerschaft
Ein Tipp vom urbia Team

36

Ich hab mir immer Apfelschorle gemacht und das als Sekt verkauft. Die Idee mit dem Cola Wodka ohne Wodka finde ich sich cool.
Und evtl kannst du wirklich Etiketten überkleben und dann alkoholfreies Radler trinken.

Ich bin in der gleichen Situation. Bin demnächst auf einer Party mit Arbeitskollegen ...

Viel Erfolg. Berichte dann mal wie es war ;)

37

Hallo,

ich trinke nie Alkohol. Er schmeckt mir einfach nicht und ich mag auch das Gefühl nicht, beschwippst zu sein. In meiner Jugend, als ich in diesem Punkt weniger selbstsicher war (nicht so leicht in einer Gesellschaft, in dem beinahe jeder trinkt), hatte ich es perfektioniert, so zu tun, als ob ich trinke. Du kannst wunderbar ein Bier immer wieder schwungvoll an den Mund halten und Schluckbewegubgen imitieren und wenn mal keiner schaut, was davon weggießen. Oder heimlich das Bier mit dem Partner tauschen. Das geht auch problemlos mit Gläsern. Mineralwasser mit einem Schluck Apfelsaft sieht aus wie Sekt. Eine dunkle Bierflasche kann problemlos mit etwas anderem aufgefüllt werden. Wenn man davon ein paar im Zelt zu stehen hat, kann man sie unauffällig holen. Wichtig ist, alles nur so nebenbei zu machen. Niemand achtet darauf. Es ist schon erstaunlich, was man vor aller Augen hinkriegt und keiner merkts.

Heute sage ich einfach, ich möchte nichts trinken. Nein, auch kein "Sektchen" zum Geburtstag oder den tollen Cocktail, in dem man den Alkohol "nicht schmeckt", kein Tiramisu und auch kein MonCherì. Es gibt noch immer manchmal doofe Nachfragen (Religiös? Trockener Alkoholiker? Spaßbremse?). Freunde und Familie haben damit aber keinerlei Probleme. :-)

39

ich hab den ultimativen Tipp für dich:

sag du hast in der Woche nach dem Festival einen Arzttermin wegen einer Blutuntersuchung für eine Lebensversicherung. Und da wär es besser, wenn die Blutwerte nicht durch den Alkohol verschlechtert sind.

War so bei meinmem Mann.. da meinte die Ärztin, wir wiederholen den Bluttest mal besser nächste Woche. Bis dahin kein Alkohol und kein fettiges essen . #rofl

40

Was hast du denn für Freunde? Muss man sich etwa rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinkt. Ich trinke auch ohne schwanger zu sein äußerst selten Alkohol. Und wenn dann nur Zuhause. Das ist doch meine Entscheidung, was ich trinke, oder? Ich würde da gar nicht drüber diskutieren, sondern das ist einfach so. Punkt.

41

Ich will hier keine riesen Diskussion lostreten....
Ich wollte einfach ein paar lockere Tipps wie ihr es gehandhabt hat.
Und heißt nicht, dass wir eine Koma-Saufende Gruppe sind nur weil es meinen Freunden auffällt, wenn ich auf einem Festival das kleine Gemütlichkeits-Bier trinke.
Die meiste werden doch hellhörig, wenn eine verheiratete Frau Ende 20 auf Alkohol verzichtet oder nicht?! ;)

42

Das kleine Gemütlichkeits-Bier NICHT trinke...

so sollte es selbstverständlich heißen

weitere Kommentare laden
46

Magenschleimhautentzündung...

47

So, das Festival liegt hinter uns und was soll ich sagen?! Die ganze Aufregung umsonst #rofl
Einige der Gruppe standen auf einem anderen Campingbereich und mit den übrigen war es etwas ruhiger und darunter waren auch welche die selbst keinen Alkohol trinken. Da man eh nicht nonstop gemeinsam unterwegs war, ist es überhaupt nicht aufgefallen, dass ich nicht getrunken habe :-p
Ich habe von mir aus auch nix gesagt, hätte ich nur, wenn jemand gefragt hätte...
Tja...also ganz viel Lärm um nix #augen
Trotzdem vielen Dank für eure ganzen Tipps! Ich bin nun in der 7 SSW, also ein bisschen Zeit muss ich ohnehin noch überbrücken bis wir es sagen wollen und vielleicht brauche ich da ja doch noch die eine oder andere Ausrede. ;-)

48

Sag halt einfach, dass du dich beim letzten Mal trinken etwas übernommen hast und das schließlich auf dem Klo endete (da fragt dann auch keiner mehr nach), weshalb du noch etwas „traumatisiert“ bist und mal ne Alkohol-Pause brauchtst