Tipps zur Geheimhaltung der Frühschwangerschaft
Ein Tipp vom urbia Team

13

Ich habe gesagt, dass ich eine Magenschleimhäutentzündung habe und das hat super geklappt 😁

14

Ich hab immer gesagt als wir noch in der Übungsphase waren "Ich habe immer Zyklusstörungen durch den Alkohol".

Da wussten unsere Freunde aber, dass wir in der Kinderplanung sind.

Es war auch wirklich so ^^ nicht mal gelogen.

Ich glaub "Ich nehm Antibiotika" geht auch immer #kratz

17

Hallo,

wenn's gute Freunde sind, die Dich schon lange kennen und merken wenn Du flunkerst, wird's schwierig. Ich hab kuerzlich einen Migraene-Anfall "vorgetaeuscht", den allerdings schon ein paar Tage vor dem Zusammentreffen, stellte in Frage, ob ich kommen kann, und als ich dann hinging, haben alle verstanden, dass ich auf meinen Migraene-Tabletten lieber nichts trinke - und schon gar nicht so kurz nach einem Anfall....

Der Fahrer sein, passt auch oft. Oder, hab ich auf einer Feier mal angebracht, ich "detoxe" seit zwei Wochen und muss noch eine Woche durchhalten.... "detoxen" scheint so trendy zu sein, dass das alle eher toll finden statt anruechig, und das einzige, was kam, waren genauere Nachfragen, ob ich irgend welche Suppenrezepte empfehlen kann. Da musste ich mir dann schnell was aus den Fingern saugen....

LG und viel Erfolg,
Vanillie

18

Sag du hast extreme Bauchschmerzen und das du ne Magenspiegelung vekonnsr, je nach dem was raus kommt, weißt du ob du mit kannst... dann sagst du das eine akute Magenschleimhautentzündung raus kam. Erst am Festival würde ich sagen das ich deshalb nichts trinken darf. Nicht zu viel Gerede , im voraus, um den Alkohol machen. Lieber due Geschichte ausschmücken und erzählen wie schlimm die Magenspiegelung war 😂😂😂😂lg

19

Sag, dass du ne Blasenentzündung hast und Antibiotika nimmst. Das "Gute" bei ner Blasenentzündung ist, du hast ne Erklärung, warum Alkohol blöd ist (entwässert), dass du viel Wasser trinken musst, auch häufig zur Toilette musst, und du dich vielleicht mal zurückziehen musst, weil du dich warm hinlegen musst... etc.

Kannst ja jetzt schon bei deinen Freunden anfangen zu jammern, es sogar in Frage stellen, ob du überhaupt mitkommen kannst. Dann nehmen sie dir das auf jeden Fall ab. :-)

20

"Alkohol vermeiden
Während einer Blasenentzündung sollte man keinesfalls Alkohol trinken.

Alkohol reizt einerseits die Nieren und zwar stärker, als ihnen bei einer Blasenentzündung gut tut.

Andererseits schwächt Alkohol den gesamten Organismus, sodass man nicht mehr genug Kraft hat, sich erfolgreich gegen die Blasenentzündung zu wehren. Die Blasenentzündung kann sich dadurch verschlimmern und länger dauern.

Zusammen mit Antibiotika darf man auch meistens keinen Alkohol zu sich nehmen. Die Leber kann den Alkohol nämlich nicht richtig abbauen, wenn sie zugleich mit dem Abbau der Antibiotika beschäftigt ist.

Daher ist Alkohol während einer Blasenentzündung tabu."

Quelle: https://gesundheitsratgeber-blasenentzuendung.de/buch/sehr-viel-trinken.htm

21

Du hast vom Arzt vor kurzen eine Spitze bekommen wegen irgendwas und bei der darfst du XYZ Wochen danach kein Alkohol konsumieren, wegen Wechselwirkungen. Wenn du kein angehenden Arzt oder Apotheker im Freundeskreis hat wird da keiner näher bohren was das für ein Medikament ist. Weis jeder das es Medikamente gibt die sich nicht mit Alkohol vertragen.

Oder du warst vor kurzem beim Arzt und bei nem Routinemäßigen Blutbild weil du krank warst, kam raus das deine Leberwerte erhöht sind und du verboten bekommen hast im nächsten Halbjahr Alkohol zu trinken.

Oder einfach (insofern es bei dir von der Persönlichkeit glaubwürdig wäre - bei mir wäre das z.b. der Fall) - ganz einfach "Ich hab keine Lust auf Alkohol". Mir gehts auf Alkohol generell schlecht am nächsten Tag (vor allem wenns viel ist) und lustiger für andere werd ich unter Alkohol ebenfalls nicht, eher anstrengender weil zickig und dauernörgelnd. Bei mir würde generell keiner doof schauen wenn ich - wenn alle was trinken selbst nur ne Schorle trinken würde. Da würde bei mir generell keiner erstmal auf ne Schwangerschaft deuten. Wenn man aber eher der Schluckspecht in der Runde ist der normal nie nein dazu sagt - dann wirkt das unglaubwürdig.

Da sind Arzeneien oder harmlose Krankheiten (musst ja nicht einen auf Hepartitis machen... reicht völlig das zu bagatellisieren aber "der Arzt hat gesagt" zu machen) als Begründung ziehen gewöhnlich immer.

22

Ich hab an einem Wochenendausflug Zahn vorgetäuscht. Hab Mittwochs schon in die Gruppe geschrieben das ich gerade vom Zahnarzt komme, Antibiotika nehmen muss und nichts trinken darf am Wochenende. Mit den entsprechenden Smileys. Wurde mir abgekauft. Und in der Zeit der Kinderwunsch Behandlung hab ich eine Diät vorgetäuscht und deshalb auch nicht getrunken. Das wird auf einem Festival natürlich nur schwierig. Da wird es ja nicht so viele gesunde Lebensmittel geben.

24

Da sind ja schon ein paar richtig gute Ideen bei #pro
Ist ja nicht so, dass ich sonst der "Schluckspecht" bin, aber beim grillen oder eben auf einem Festival trinke ich einfach sehr gerne mal ein Bier und/oder ein Radler und über 4 Tage auf so einer Veranstaltung wäre es einfach voll auffällig nur Cola zu trinken #rofl
Dann informiere ich mich mal über Magenschleimhautentzündungen #cool

35

Dann informier dich aber auch , was du bei einer Magenschleimhautentzündung essen darfst und was nicht.

Kein Alkohol, aber dann grillen, bzw Festival-food passt auch nicht zusammen.

Die ganze Lügerei wäre mir zu antrengend.
Du gehst mit Freunden?
Dann würdest du ihnen wahrscheinlich sowieso erzählen, falls es zu einer FG kommen sollte............dann könntest du es ihnen auch gleich sagen........aber muß ja jeder selbst wissen.......ich könnte meinen Freunden nicht 4 Tage lang was vorspielen

34

Ich würde auf Vodka Cola oder ein anderes Getränk mit Schnapsmischung umsteigen. Das in der Colaflasche oder im grossen Becher mischen. Und mir dabei nicht zusehen lassen.