Hierarchieebene auf Arbeit - wem MUSS ich es sagen?

Hallo zusammen,
da ich nun in der 13. SSW bin, habe ich es am Freitag meinem Chef erzählt. Dieser hat sich für mich gefreut. Gestern habe ich dann die SSW meiner Personalabteilung verkündet.

Mein Chef (Teamleiter) ist ja mein direkter Vorgesetzter. Er hat mich darum gebeten, es noch seinem Chef (Abteilungsleiter) zu sagen. Allerdings werden meine Termineinladungen seit Freitag vom Abteilungsleiter ignoriert und so langsam habe ich die Schnauze voll.#contra

Frage: MUSS ich meinen Abteilungsleiter unterrichten? Eigentlich reicht doch die Meldung an meinen direkten Vorgesetzten und an die Personalabteilung, oder?

1

Nein nur dein Vorgesetzten.

2

Danke, das wollte ich hören ;-)

7

Eigtl nicht mal dem. Es besteht keine Pflicht es dem Chef zu sagen

3

Da dein Teamleiter dich ja drum gebeten hat, würd ich das nicht einfach übergehen und es auch dem Abteilungsleiter sagen. Freitag ist ja noch nicht so lange her, schreib doch eine Mail mit der Bitte um einen Terminvorschlag seinerseits da du gerne kurz was mit ihm besprechen möchtest.

4

Naja die gsrs versucht und aus dem das richtige gemacht.

5

Hey,

Ich würde mir da gar keinen Stress machen. Die wollen nicht mit Ihnen reden. Ok... Eine Email , nett geschrieben, das Sie schwanger sind.... dann den voraussichtlich ET. Am besten mit Lesebestätigung. Feierabend. Damit sins die rechtlichen Bestimmungen erfüllt

Lg

6

Du musst niemanden davon erzählen... spätestens wenn du in den mutterschutz gehst wRüden sie es erfahren. Aber du musst gar nichts sagen

8

Ohje du arme rennst allem hinterher😰hm also ich hab es nur meinen direkten Vorgesetztem gesagt, meinem Bezirksleiter! Sonst keinem außer Kollegen. Er sagte dann zu mir ich solle bitte Kopie des Mutterpasses an die Personalabteilung schicken! Was ich selbstverständlich nicht tat denn der Pass ist privat. Also hab ich mir eine Bescheinigung bei meiner Ärztin geholt die ich bezahlen musste das ich schwanger bin und wie weit. Diese Bescheinigung mit Quittung schickte ich dann an die Personalabteilung und das bekam ich brav zurück überwiesen mit meinem Gehalt. Das ist Pflicht wenn ein Arbeitgeber einen Beweis verlangt das er es auch bezahlt! Wollte die erste Seite nicht kopieren da da unter Bemerkungen private Dinge stehn wie zb Neu verrechneter Termin letzte Periode etc und das ist für mich zu privat. War kein Thema mein Chef (Bezirksleiter) kam dann paar Tage später mit dem Gefahrenwisch nennt man es so? Mich aufgeklärt und das musste ich und er unterschreiben ich bekam ne Durchschrift und er nahm eine mit. Der Rest lief von allein irgendwann kam der Termin wann mein letzter Tag ist 27 Tage Urlaub hatte ich noch der letzte Tag ist Montag 😍😍danach geh ich in mutterschutz. Also wieso solltest du allen hinter gerennen? Ich hab es seiner Vorgesetzten nicht gesagt!!! Warum auch? Seh sie eh so selten 😂😂

9

Schreib doch ne Mail.
Herr xy bat mich auch ihnen mitzuteilen dass....

10

Sodele, Abteilungsleiter ist doch noch zum Termin erschienen :-D Habe es also persönlich erzählen können.