Schwangerschaft nach Spirale?

Hallo Mädels,
ich würde gerne mal wissen, wer von euch nach Entfernung der Spirale schwanger geworden ist? In welchem ÜZ? Hatte jemand eine ELSS? Habt ihr eine Zeit lang gewartet bis es mit der Planung losging?

Danke für eure Antworten.

LG Soliko84 mit Elian an der Hand und Sternchen fest im Herzen

Eileiterschwangerschaft nach Entfernung der Spirale?

1

Hi, ich habe mir am 17. April die Mirena ziehen lassen. Hatte dann nach 2 Wochen meine erste Blutung und habe dann Ende Mai positiv getestet . Bin aktuell in der 16. Ssw und es ist alles prima verlaufen.

Viele Grüße
Elisa mit 2 Jungs an der Hand und Nudel im Bauch

3

Das klingt ja super ☺️ Und herzlichen Glückwunsch 🎉

Darf ich fragen wie lange deine letzte SS her ist?

10

Danke dir.
Meine beiden großen sind jetzt 6 und 4 Jahre alt...

Hast du schon Kinder?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte eine Kupferspirale gehabt die ich dann wg. Schmerzen entfernen lies. nach paar Monaten durften wir einen positiven Test in der hand halten (zu dem Zeitpunkt habe ich nicht gezählt wie viele Zyklen vergangen sind) aber die Schwangerschaft war eine eileiterschwangerschaft und wurde mir in der 8/9ssw operativ entfernt. Eileiter konnte aber gerettet werden.
Jetzt 1 1/2 jahre später bin ich wieder schwanger, momentan 8ssw und bis jetzt ist alles gut. Aber die Angst bleibt noch ob alles weithin gut läuft. Ist unser erstes Kind.

Grüße

4

Das tut mir leid! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
Wie lange hattest du die Spirale und welche?

18

Danke.

Welche spirale ich genau hatte kann ich dir leider nicht sagen, ist ja schon fast 2 jahre her. Hatte aber eine ohne zusätzlichen Hormone. Ich hatte die spirale ca. 10 monate drin. Mein Körper hat diese aber nie akzeptiert weshalb ich extreme schmerzen während der Periode hatte.

5

Ich hatte die Mirena und bin nach dem ziehen gleich ss geworden, was allerdings nicht empfohlen wird wie ich inzwischen mehrfach gehört habe, da das Risiko einer Fg doch hoch ist und das war auch bei mir leider der Fall.

8

Echt? Meine FÄ hatte gesagt das wäre kein Problem...

9

Meiner auch, sonst hätten wir es nicht drauf ankommen lassen. Aber ich hab damals in einem Forum eine Umfrage gestartet nachdem ich das im Bekanntenkreis gesagt bekommen habe und es waren fast 80% denen es so ergangen ist.

weitere Kommentare laden
6

Mir wurde damals die Mirena entfernt , 6 Wochen später bin ich schwanger geworden. Nun ist unser Sohn schon 9,5 Jahre ❤️

Am 1.3 wurde mir die Kupferspirale entfernt , die hat bei mir Depression ausgelöst und ich hatte alle 2 Wochen Blutung 1 Jahr lang . Seit dem die entfernt wurde geht es mir viel besser und ich habe wieder einen sehr pünktlichen Zyklus. Ab Ende September üben wir für Wunder 4 ❤️🎈

7

Wartet ihr 7 Monate aus Angst wegen einer ELSS? Oder aus anderen gründen?

12

Hatte die Kupferkette drei Jahre lang und das ist ja der Kupferspirale ähnlich. Habe noch nie gehört, dass es ein höheres Risiko für ELSS gibt. Würde drei Wochen nach dem Ziehen schwanger. Kann es immer noch nicht fassen, aber der wachsende Bauch macht es langsam realer.😍
Ich weiß, ein großes Glück, das nicht jedem vergönnt ist. Ich drücke die Daumen!🙌🏻
hurra mit Mini💙 (22. SSW)

13

Das freut mich sehr, herzlichen Glückwunsch 🎊

Das wurde mir schon beim setzen gesagt, dass das Risiko erhöht ist.

16

Danke.💕
Gut, dass ich das nicht wusste. Sonst hätte ich mir voll den Kopf gemacht und danke für die Infos. Da werde ich mich dann nach der SS nochmal gut informieren, wie ich dann erstmal verhüte.

weiteren Kommentar laden
19

Hallo ich hätte die Gold Spirale und bin im 7. ÜZ schwanger geworden. Davor hatte ich keinen Abgang oder eine ELSS.

21

Vielen Dank für deine Antwort ☺️

20

Meine kupferspirale wurde im Januar 2016 gezogen.
Im März 2016 habe ich positiv getestet und im November meinen Sohn geboren ☺️💙

Alles Gute für dich

LG Astrid mit Prinz 💙( 1 3/4) an der Hand und Babyprinz 💙(23.ssw) Inside

22

Vielen Dank für deine Nachricht und dir auch alles Gute 🍀

23

Hallo,
ich hab mir die Spirale im November 2017 ziehen lassen und bin dann im März 2018 schwanger geworden 😊
Bin jetzt in der 24.Ssw

LG Mel mit Twins an der Hand und Würmchen im Bauch ❤️

24

Oh toll 😍 herzlichen Glückwunsch ❤️
Hast du gewartet oder direkt losgelegt?

25

Ich hab eigentlich direkt losgelegt 😅