30. Ssw Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
Bin nun in der 30. Woche angelangt und wiege schon ganze 13 Kilo mehr... ich Frage mich, ob man in den letzten 10 Wochen viel mehr zunimmt oder weiterhin durchschnittlich 2-3 pro Monat?
Wie geht es euch? Wie viel habt ihr schon auf den Hüften?
Bin mir sicher, jedes Gramm lohnt sich, sobald wir unsere Babys in den armen halten 😁
Delo, 30. Ssw mit Prinzessin

1

Huhu,
vor zwei Jahren bei meiner Maus habe ich am Ende nur noch Wasser eingelagert. Ich hatte letztlich knapp 20 kg mehr drauf, nach der Geburt war aber alles bis auf 3,5 kg wieder weg. Und die schmolzen beim Stillen. Aber eigentlich ist das ja ein geringer Preis :-)
Alles Gute für die Zielgerade! ❤

3

Vielen Dank für die Antwort.
Weißt du noch wie viel zu um die 30. Woche herum mehr hattest? Mit 20 kg würde ich mich zufrieden geben, hab schiss, dass es noch 30 Kilo oder mehr werden...
Ich denke und hoffe, dass bei mir auch alles schnell runter gehen wird, da sich meine Ernährung sogar eher verbessert hat, als vor der SS, na klar ab und zu wird auch genascht, aber alles in Grenzen 😁

2

Hey Delo. Bin auch 30SSW und habe 9kg mehr drauf. Alles Liebe für dich. LG Chepet mit Babyboy

5

Na, immerhin unter 10 noch 😁 vielen Dank und alles Gute 🍀

4

Hello,
Ich bin in der 24.ssw und habe 15-17kg zugelegt. Durch das viele Wasser schwankt es ziemlich, mal mehr mal weniger.
Habe ziemlich damit zu kämpfen und achte schon echt drauf was ich esse aber bei mir scheint es alles nichts zu bringen..

Alles Liebe
Mommy2be mit BabyBoy im Bauch (24.ssw)

6

Hey... Ja ich kann das gut verstehen, hätte ca eine Woche mit mega viel Wasser zu tun und das war alles andere als schön...
Gut, dass es jetzt bald abkühlt! Wasser geht zum Glück in der Regel nach der Geburt wieder weg.
Alles Gute weiterhin 🍀

7

Solange Du Dich einigermaßen gesund ernährst, ist das alles ok. Von welchem Gewicht bist du denn gestartet? (Ich habe auch immer (4 SS) am Anfang viel zugenommen, in den Wochen ab 30 kaum mehr.)

8

Hey du, mach dir da nicht so einen Kopf.
Bei dem Wetter lagert man unheimlich viel Wasser ein und außerdem soll es ja tatsächlich so sein, dass es Frauen gibt, bei denen Der Körper während einer Schwangerschaft einfach versucht alles "zu Hamstern" 🤗 ich hatte jetzt in der 28. Woche 8 Kilo mehr. In meiner ersten Schwangerschaft am Ende 17 Kilo mehr drauf.

9

Hellooo liebes

Die Frauenärztin sagte mir beim letzten Mal das man zum Ende hin ca 200-300g die Woche zunimmt.
Das wäre ja ok 🙃
Bin SSW 29 und habe 6kg zugelegt.
Mal sehen was da noch kommt.
Auf Wasser konnte ich verzichten.

Lg Nadi mit Erbse 💙

10

Bei meiner Tochter, hab ich die ersten 7 Monate kaum was zugenommen 6-7 kg.

Die letzten 2 - 3 Monate dann Gas gegeben. War aber selber schuld. Meine Tochter ist ein Winterkind und ich habe zu der Zeit Mandarinen gegessen Säcke Weise 🙈

In der jetzigen Ss 29ssw habe ich bis jetzt ca 9kg zugenommen

11

Hey

Ich bin auch in der 30 ssw und habe erst 2 Kilo mehr allerdings hab ich die ersten 18 Wochen nur gespuckt und kaum gegessen .

Lg Bienchen mit bsbygirl inside 🤗

12

Hallöchen

Ich bin aktuell in der 33. Ssw und habe 15 kg zugenommen.

Ich habe damals in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 17 zu genommen (die endete aber 4 Wochen vor et) das wären sicher auch 20 kg gewesen am Ende.

Dieses Mal rechne ich damit das es mindestens 20 kg werden. Ich habe zu jedem Termin zuverlässig 2-3 kg zugenommen 🙈

War aber die ganz Schwangerschaft über schneller am zunehmen.

Geht nach der Geburt ja alles wieder weg. Ich genieße die Zeit und esse im Prinzip alles was mir vor die Nase kommt 😂

Lg Focus mit babyboy Inside 💙