Wann zum ersten Mal zum FA?

Hallo zusammen,

ich durfte positiv testen und bin jetzt rechnerisch bei 4+6 bzw. Bei 4+1 laut ovu.
Ich war bereits zwei mal schwanger, meine Tochter ist gerade 2 geworden, der andere Krümel ist leider früh abgegangen. Beide Male war ich direkt beim FA, weil durch meinen Job damals ein hohes Risiko bestand.
Momentan ist die Eine aber nicht nötig und aufgrund meiner Erfahrungen würde ich deshalb lieber später zum FA gehen, wenn man das Herzchen vielleicht schon sehen kann, sofern nicht doch noch eine Blutung kommt.
Was findet Ihr bezüglich der Terminfindung? Hat jemand vielleicht auch Erfahrungen mit einem "späten" Termin?

Vielen lieben Dank und Euch allen von ❤ alles Gute für die Kugelzeit!

Wann war/ist Euer erster Arzttermin?

Anmelden und Abstimmen
1

Nach meinem MA letztes Weihnachten bin ich erst in der 8. Woche gegangen. Ich wollte genauso einfach schon was sehen... Beim ersten war ich viel zu ungeduldig aber jetzt hab ich gewartet und das war besser. Bin aktuell in der 33. Ssw.

Lg

3

Danke! :-)

2

Glückwunsch:) frühestens 7 ssw besser aber 8 oder 9 ssw:)

4

Danke :-)

5

Huhu,

Bin jetzt bei 5+1. Habe am Freitag Termin. Dann bin ich 5+5. Ich gehe so früh, ds ich risikoschwanger bin durch mehrere Faktoren. Und weil ich trotz Pille schwanger bin.

LG

6

Ich war bei der ersten SS bei 5+4 das erste Mal beim Arzt. Und war sichtlich enttäuscht das man kaum was sah und hab mich total verrückt gemacht. War dann auch ein MA in der 9.SSW.

Diesmal war ich bei 8+0 da und es war die beste Entscheidung! Trotz Risikojob war es kein Problem so spät zu gehen. Mein AG hat mich mit positiven Test ins BV geschickt. Die Bestätigung hab ich ihm nachgereicht.

7

Hi

Ich hatte leider auch bereits 2 Abgänge mit all dem Drama mit frühen US und nicht zeitgerechter Entwicklung/kein Herzschlag. Diesmal war ich Ende der 7. Woche da und hab direkt das Herz schlagen gesehen. Würde es nie wieder anders machen, wenn es nicht durch irgendeine medizinische Indikation notwendig wäre.

Toi toi toi für dich!

8

Huhu, ich hatte im April auch einen Abgang bei 7+3, war ein Windei. Jetzt bin ich wieder schwanger und hab meinen ersten Termin bei 9+2, da sollte man wirklich was sehen :)

9

Ich war nach positivem Test da, noch vor NMT. Aber nur, weil ich Medikamente nahm und wissen wollte, wie es weitergeht. Da sieht man aber noch gar nichts. Lohnt sich wirklich erst so richtig ab der 7.SSW. Dann kann man schon Embryo und Herzschlag sehen. Zumindest bei mir!