Beim niesen stechender Schmerz

Hey, ich musste gerade niesen und beim typischen zusammen Krümmer, hatte ich ein stechenden Schmerz im linken eierstock. Ich bin ab morgen 12+0 und mache mir etwas Sorgen ob es dem Bärchen gut geht... Hab erst Donnerstag mein Termin. Ist das normal? Ich hatte vor 2 Wochen schon mal so ein stechenden Schmerz in der nacht gehabt, da hat mein Arzt gesagt, daß die Eierstöcke sich auf die ssw vorbereiten.
Hatte schon 2fg deshalb gerade meine Sorge.
Lg

1

Hey, für mich hört sich das sehr nach Mutterbänder an. Hab ich immer mal wieder in der ganzen Schwangerschaft gehabt. Besonders während der Wachstumsschübe und bei ruckartigen Bewegungen oder wie du beim Niesen oder Husten. Im Laufe der Schwangerschaft zieht der Schmerz immer weiter hoch, da ja die Gebärmutter immer größer wird. Mittlerweile hab ich es auch Nachts wenn ich lange auf einer Seite liege und mich dann drehe. Es ist manchmal echt fies und sehr schmerzhaft aber zum Glück nur kurz. Also hört sich erstmal normal an, solange es nicht dauerhaft ist oder Blutungen hinzu kommen. Würde aber beim nächsten Termin trotzdem den Frauenarzt Bescheid geben.
Lg und eine schöne Schwangerschaft
Stuni mit babyboy 37.ssw

2

Das ist normal. Am besten beim Husten und Niesen vorher schon zusammenkrümmen, dann ist die Bewegung nicht so ruckartig und die Bänder schmerzen nicht so stark.
Sowas kann auch beim schnellen Aufstehen auftreten, weshalb man am besten seitlich aus dem Bett und allgemein etwas langsamer aufstehen sollte als sonst.

3

Das ist normal denk ich. Hab mal gelesen zur Seite zu niesen das würde nicht so weh tun. Probier das mal.

4

Ich habe das auch. Mir hilft, die Beine beim Niesen anzuwinkeln. 😊

5

Ich niese auch immer zur Seite am besten ist es bei mir rechts kann es mir zwar nicht erklären aber naja ,probier es einfach aus, das hab ich immernoch und ich niese mehrmals hintereinander immer ;)