Diabetes Typ 1... noch jemand hier?

Hallo ihr Lieben...

Ich habe seit 2010 Diabetes Typ 1 und frage mich...ob hier noch jemand ist?

Ich bin 33 Jahre alt und zur Zeit in der 21. SSW...

Da die SS nicht geplant war (wir freuen uns trotzdem sehr❤❤❤) und ich eher schwer einstellbar bin... lag mein Hbc1 bei 8,4%.... am Anfang der SS...😓aktuell bei 6,6% ... worüber ich schon so froh bin😁.... ab morgen bekomme ich den Omnipod... und hoffe so... auf noch bessere Werte😊

Durch das Risiko in der SS ... habe ich natürlich auch Sorgen und Ängste 😔

Wäre über einen Austausch...Erfahrungen ect... sehr erfreut 😊

Glg
Maja

1

Huhu,

Ich bin seit 10 Wochen nicht mehr schwanger 💕 und habe seit 15 Jahren Typ 1.
mit der Pumpe wird es auf jeden Fall leichter!! Hast du auch ein CGM beantragt?

LG

4

Hi...

Sorry...dass ich erst jetzt antworte😑...

Ich trage den libre seit 2 jahren...dass erleichtert doch so einiges😁...

Ich hoffe dir und deinen Baby geht's gut?
Darf ich Fragen, ob deine SS gut verlief oder gab es Komplikationen? Ist dein Baby gesund?

Glg

7

Hallo,

meiner Maus geht es super, sie ist kerngesund! Die Schwangerschaft ist mit Diabetes zwar wahnsinnig anstrengend gewesen, aber die Disziplin hat sich gelohnt. Man weiß ja wofür man es macht. ❤️ Hatte immer eine HbA1c und unter 5 gehabt, also fast schon zu niedrig. Die Maus war immer super versorgt! Sie kam mit 3300g auf die Welt, also ganz normal!
In der 1. SS hatte ich noch keine Pumpe, habe alles mit ICT gemanagt, das war anstrengend. 😜

LG Pingu mit 🎀 10 wochen jung

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Maja,
ich bin Laura, 32 und in der 18. Ssw.
Typ1-Diabetiker bin ich seit Ende 2002.

Ich habe 4 Jahre gebraucht, um schwanger zu werden. Mein Hba1c lag immer bei ca 6,0.
Aber nach den langen Jahren, unzähligen Nerven und 2 gescheiterten künstlichen Befruchtungen habe ich alles über Bord geworfen. Auch auf meinen Zucker habe ich praktisch gar nicht geachtet.
Schließlich habe ich mit einem Wert von 9,6 unerwartet, aber doch irgendwie bewusst positiv getestet.
So schnell, wie möglich versuchte ich den Zucker nach unten zu bringen. Mittlerweile bin ich fast schon zu gut mit einer 4,9.

Momentan hab ich auch noch den Omnipod, wechsle aber bald zur Schlauchpumpe.

Spritzt du momentan noch mit einem Pen? Dafür ist 6,6 aber doch sehr gut🤗

Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich komme aus der Stuttgarter Ecke.

Liebe Grüße
Laura

5

Hi...sorry ...dass ich erst jetzt antworte 😑

Ich komme aus Berlin...😎

Schön...dass es nach der langen Zeit doch noch geklappt hat...dass du schwanger geworden bist😊

Hat sich dein insulinbedarf auch so geändert?...anfangs bin ich extrem oft in die uz gerutscht😓...jetzt geht es langsam...habe heute den Pod mit kochsalzlösung gesetzt bekommen...nach der technischen einweisung heute...soll ich erst mal ausprobieren und mich mit dem Gerät auseinandersetzen...am Montag dann mit Insulin...bin schon ganz aifgetwgr😂😊...warum wechselst du deine Pumpe?bist du unzufrieden?

Habe am 5.9. den Termin zur Feindiagnostik und bin schon so gespannt...und hoffe...dass alle Organe richtig entwickelt sind und es bübsi gut geht... bei der 1. Feindiagnostik war alles unauffällig... aber die Organe wurden nicht gecheckt... da es ja erst für 13. SSW war ...

Wie geht es dir bis jetzt?

Lg

3

Hallo:) ich habe auch Diabetes Typ eins aber noch nicht schwanger. Mich würde mal interessieren wie die Ss bei euch verläuft. Über Erfahrungen würde ich mich freuen. LG

6

Hi... schön... dass man mit dem Diabetes nicht so alleine hier ist... 😊

Übt ihr schon lange?

Lg

9

Nein , ein paar Monate aber bisher ohne Erfolg . Aber wir haben zeit, also versuchen es ohne Druck im Hinterkopf
Habe allerdings auch ein bisschen Angst schwanger zu werden mit dem Diabetes

weiteren Kommentar laden