9ssw weiß jemand was das ist ?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich war grade beim FA und dort würde ein US gemacht . Da ist mir was schwarzes im Kopf aufgefallen 🤔. Kann das etwas das Hirnchen sein ? Oder was denkt ihr ?

Mfg Imii & 👶🏼 9.ssw

1

So ein US Bild hätte ich auch von meiner Großen.

Mein FA sagte mir damals, das der Bereich das Gehirn sei.

Und jetzt wird sie schon bald 5 und ist ein gesunder Wirbelwind 😂.

Liebe Grüße

Fabienne

2

Ich würde sagen, das ist das Gehirn

3

Hallo!

Ich war am Freitag ebenfalls bei 8+0 beim Doc und mein Bild sieht ganz genauso aus. Zu Hause ist mir das auch aufgefallen mit dem schwarzen "Loch" aber ich habe es schnell abgetan, weil mein Arzt meinte, dass Alles super aussieht und wenn es was Auffälliges gewesen wäre, hätte er das bestimmt gesagt 😊

Aber jetzt weiß ich dank Euch, was es sein könnte 😃👍

4

Also mein Arzt hat mir das damals so erklärt, dass das der "Platzhalter" fürs Gehirn ist.

Das Gehirn muss ja auch erstmal wachsen und sich entwickeln. Es macht ja nicht Schnipp, du bist schwanger und hast ein Baby mit vollständigem Gehirn in dir.

Deshalb ist es an der Stelle noch quasi "leer". Und mit der Zeit füllt sich der Raum dort mit dem Gehirn. Dann wird dein Arzt auch nachschauen, ob sich das Gehirn gut entwickelt hat.

Im Mutterpass ist ja zb so ein Punkt, wo angekreuzt wird ob das Kleinhirn darstellbar ist. Das kommt dann alles noch 😁

5

Dankeschön für eure Antworten 😋.

Es hat mich lediglich interessiert weil süß ist das schon irgendwie 🤗