Unsicherheit 😰

Hallo Ihr Lieben, meine letzte Periode hatte ich am 14.07. als sie dann ausblieb bis ein (1 Tröpfchen altes Blut / Schmierblutung) habe ich am Sonntag den 12.8 einen CB Test gemacht der negativ ausgefallen ist 😍 Direkt am Montag 13.8 beim FA der die SS bestätigte! Urin Test auch positiver sagte das man außer einer aufgebauten Schleimhaut nichts sehen könnte und ich nach 1 Woche nochmal wieder kommen soll, und rechnerisch in der 5 SSW sei. Heute war ich beim 2 Termin 😰 Er machte einen Ultraschall und sagte ganz trocken ich seh nichts und Schleimhaut auch nicht so aufgebaut wie es seien sollte.. ok!! Ich fragte und nun? Ich sollte zu blutabnahme und Donnerstag wieder kommen! Ich hin weinend aus der Praxis hab mir vor lauter Verzweiflung einen CB digital geholt. Der zeigt zuhause an Schwanger 1-2 ! Ich bin total fertig und nervös ! Hat jemand ähnliche Erfahrung? Ich hab so Angst und verstehe gar nichts mehr 😰 wie kann es sein das der Arzt sagt 5 ssw und nun nichts mehr sieht die Schleimhaut sich abbaut und der Test 1-2 🤔🙈

1

Sorry nicht negativ sondern positiv ausgefallen

2

Deswegen werde ich bei der nächsten ss nicht so früh zum Arzt gehen. Ich war auch in der 5. Woche dort. Der Arzt hat eine fruchthöhle erahnt aber auch gesagt, dass die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut ist.

Und nun bin ich mit meiner kleinen Prinzessin in der 36. Woche und sie ist putzmunter 😊 gib dir nochmal 2 Wochen und lass dann nochmal schallen. Ich drücke dir fest die Daumen, aber es wird schon alles gut sein. Es ist halt einfach super früh.

3

Danke für die schnelle positive Antwort 😍das ging mir ein bisschen Hoffnung. Ich hoffe das alles gut geht! Heute Abend wollte die Praxis mich anrufen bzgl der blutergebnisse! Bis dahin muss ich wohl aushalten
Ganz liebe Grüße

weitere Kommentare laden
6

Aber in der 5 ssw (das sollte auch der Arzt wissen und dir dann auch die Angst nehmen!) ist es schon fast "normal", dass man nichts sieht. Ist halt noch extrem früh.
Auch wenn du Donnerstag hingehst, könnte es zu früh sein... wie weit wärst du dann? 5+?
Das muss nichts schlechtes bedeuten... ich würde deshalb auch nicht so früh zum Arzt gehen, da ist man einfach super verunsichert danach.
Wünsche dir alles Gute 🍀

7

Laut Arzt 5+2.. das mit dem
Früh hingehen und nichts sehen verstehe ich auch alles und bereue es auch ehrlich gesagt 😓 Nur die aussagt mit der Schleimhaut nicht genug aufgebaut und der Wert im Blut nicht genug und dieses in der Luft hängen warten und keine richtige Aussage Nacht mich fertig 😟
Lg

8

Ein arztwechsel wird dir leider nichts bringen. Versuch auf deinen Körper zu vertrauen. Das ist das einzige, was dir bis Donnerstag übrig bleibt. Daumen sind fest gedrückt.

weitere Kommentare laden
14

Hallo sweety,

ich war bei meiner ersten Schwangerschaft auch bei nem doofen Arzt. Das hab ich erst da gemerkt, weil vorher geht man ja nur zur Kontrolle und braucht außer der Pille nicht wirklich was.
Der Arzt hat mir auf dem Behandlungsstuhl dann kaugummikauend gesagt dass ich zur Ausschabung muss. Er war nicht wirklich einfühlsam.

Ich habe den FA gewechselt und bin froh darüber, da ich jetzt bei einer sehr positiven, netten und einfühlsamen Ärztin gelandet bin. Sie wurde mir von der Familie meines Mannes empfohlen.
Ich bin jetzt wieder schwanger und finde die Betreuung viel besser und fühle mich damit auch besser.

Du hast ja auch schon über einen Wechsel nachgedacht. Auch wenn es vll nicht sofort geht (da bin ich nicht so informiert) lohnt es sich ja vll auch für dich 😉

Liebe Grüße

17

Ich verstehe deine Bedenken gut, kenne das. Aber wenn du keine Blutungen hast dann dürfte auch nix sein. Mein hcg war auch mal nieder aber ich hätte da auch schmierblutungen und das hat man ja meistens wenn sich die Schleimhaut abbaut. Ein einziger hcg wert ist auch schwierig zu beurteilen. Man müsste eher wissen wie er ansteigt. Den Arzt würde ich trotzdem wechseln weil man ja auch vertrauen haben muss die ganze Schwangerschaft. Bleib erstmal ruhig auch wenn es schwierig ist. Wenn du zu dem Arzt nicht mehr willst geh übermorgen ins kh und sag du hast schmerzen und lass dann dein hcg nochmal kontrollieren. Am Ultraschall muss man zu dem Zeitpunkt noch nichts sehen.
Steffi 🌸

18

Hab einen Anruf von einem ganz lieben FA bekommen der sagte das das Verhalten von meinem Fa unmöglich wäre! Ich soll morgen früh zu ihm
In die Praxis kommen :) SB ( dunkel braun ) hatte ich auch vor 1 Woche da wurde mir gesagt es sei nicht schlimm ! Wie ist es bei dir geendet damals ?lg 🍀