Mariske/Hämorrhoiden bei Gyn ansprechen ok?

Hallo ihr Lieben. Bin in der 33SSW und habe wohl eine Mariske oder Hämorrhoide am After. :/. Tut nicht weh. Bevor ich zum Spezialisten renne ist es ok den Gyn erst zu fragen? Die können doch auch schon was dazu sagen/machen? Ist mir eh schon unangenehm genug. Danke euch! LG

1

Hallo
mir war es auch mega unangenehm. Ich habe dann bei der Vorsorgeuntersuchung bei meiner Hebamme angesprochen. Die hat mir dann eine Creme empfohlen und gemeint wenn ich schmerzen oder sonstige Beschwerden bekomme soll ich bescheid sagen, dann schaut sie es sich an. Behandeln mit der Creme ist wohl schon sinnvoll da die Wahrscheinlichkeit das sie zur Geburt mehr werden stark gegeben ist. Zum Facharzt werd ich daher erst schauen wenns nach der Geburt schlimmer ist.
Gruß Anna mit Krümel 35+4

2

Also hast du auch keine Beschwerden?
Ist es denn gleich geblieben? Welche Salbe nutzt du?danke dir! :)

11

Hey nö ich hab bisher auch null Beschwerden und kann es auch wieder "rein schieben". Ich hab bisher faktu akut genutzt und jetzt auf Empfehlung meiner Hebamme die grüne Heilsalbe von Retterspitz.
Gruß Anna

3

War mir auch unangenehm, ich hatte auch keinerlei Beschwerden. Hab es dann beim Frauenarzt angesprochen, der hat kurz drüber geschaut und meinte, sie wäre recht klein und die herkömmlichen Salben dürfte ich jetzt eh nicht nehmen. Ich soll feuchtes Toilettenpapier und homöopathische Salbe benutzen und nach der Geburt weiter schauen. Meine Hebamme meinte das gleiche. Hab jetzt die hämorrhidensalbe von Mamalove. Nach dem Stuhlgang ist sie natürlich etwas größer, aber generell hilft das schon recht gut. Ist sonst eher eine Aussackung

4

Danke für deine Antwort. Wie groß ist sie bei dir und wie weit bist du? Habe Angst wie sie nach der Geburt aussehen. Hoffe durch den Druck der dann weg ist dass es sich zumindest fast zurück zieht. Bin 30SSW. Wie soll das nur weitergehen? :/

5

Ich bin in der 36. Woche. So über den Tag vielleicht wie eine Erbse, nach dem Stuhlgang schon größer... so eine Blaubeere? Ich hab auch etwas Angst, aber jetzt bringt eh alles nichts. So lange der Druck durch die Schwangerschaft drauf ist, geht auch nichts weg. Ich hoffe, dass ohne den Druck die normalen Salben anschlagen und sie sich dann zurück zieht. Aber sieh es so, immerhin haben wir keine Beschwerden. Es gibt genug, wo es brennt, juckt oder blutet. Das kann ich noch aussitzen 😊

weiteren Kommentar laden
6

Also bei i.einem würde ich es auf jeden Fall ansprechen wenn du nicht weißt, was es ist.

Ne Mariske hat keinen Krankheitswert und da wird auch nichts gemacht. Ob du bei Hämorrhoiden Salbe nehmen kannst / sollst, kann dir dann ein Arzt sagen.

Ich hab vor 3 Wochen ne Analvenenthrombose bekommen. War damit beim Facharzt weil ich erst morgen wieder einen gyntermin habe.

Aber außer kühlen und vorerst abwarten macht man da auch nichts in der Schwangerschaft.

War heute zur Kontrolle da. Ist kleiner geworden und ich soll weiter kühlen. Kann aber jederzeit wieder kommen sagte er.

Unangenehm ist mir sowas auch. Morgen wird's die Gyn denke ich eh sehen. Lasse mich auf b Streptokokken testen. Da wird ja auch ein Abstrich aus dem Po genommen wie ich gelesen habe 😳

8

Oh mann. Was es alles gibt. Bin ja nur froh nicht alleine zu sein. Zu lesen dass viele Schwangere das haben ist immerhin beruhigend :/

9

Und beim Frauenarzt ansprechen geht ja... der hängt eh da unten rum, da war es nur halb so unangenehm 😉 ich würde es auch beim nächsten Termin ansprechen, die wissen ja auch, was das sein könnte und ob man zum Facharzt muss

weiteren Kommentar laden