Kann Brust nicht berühren

Hallo Mädels, bin jetzt 9+3 (10.SSW) und kann meine Brust vor Schmerzen nicht berühren, nur mit dem Arm leicht gegenkommen sind stechende Schmerzen. War gerade bei DM und habe mir Brustwarzensalbe und Öl gekauft...hoffe, dass hilft. Geht es euch auch so bzw. Habt ihr noch Tipps für mich? Danke:*

1

Ist es nur eine Brust oder beide.
Hast du rote stellen an der Brust?

Ich würde nicht mit Brustwarzensalbe daran rum manipulieren. Entweder es ist wirklich nur hormonellbedingt, dann kannst du auch probieren etwas zu kühlen oder du hast eine Brustentzündung, diese ist aber in der Regel einseitig. Da hilft retterspitzsaft aus der Apotheke auf eine Kompressor und an die Brust.

2

Es ist nur eine Brust, farblich aber nicht verändert...keine roten Stellen etc...ich dachte, vielleicht wächst sie ja nur und tut deshalb weh

3

Das hört sich für mich auch eher nach Entzündung als nach nur SS Anzeichen an.
Lass das lieber abklären.

4

Ok...habe am Donnerstag meinen nächsten FA Termin, da werde ich es ansprechen. DANKE :)

7

Wenn es nur einseitig ist wirst du eine (leichte) Brustentzündung haben. Ich kann dir sehr empfehlen Retterspitzdaft aus der Apotheke zu holen, diesen auf eine kompresse/Stilleinlage/Taschentuch zu machen und an die Brust zu legen.
Der Saft ist nicht verschreibungspflichtig und auch in der Schwangerschaft nutzbar. Fühlt sie sich irgendwo besonders hart an die Brust?
Falls es schlimmer wird oder du Fieber bekommst, direkt zum Arzt und nicht erst warten.
Gute Besserung.

5

Hey,oje du Arme.Ich hatte es auch in meiner 1.Ss...es war fürchterlich.Gut um die 11/12 Woche ist es deutlich besser geworden.Ich habe nichts gemacht,kein BH getragen und nur auf dem Rücken geschlafen😂

Viel Geduld noch♥♥

6

Versuch mal sonst Quarkwickel zu machen,ist es deine 1.Ss?

8

Ja, es ist meine erste Schwangerschaft. Hatte auch schon mal Zisten in der Brust ( gleiche Seite) vor ca.10 Jahren die entfernt wurden...seitdem immer mal wieder Schmerzen, Ärzte finden aber nichts. Und jetzt geht das wieder los...Fieber habe ich nicht, Brust ist auch nicht hart...normal wie immer.

9

Ich kann halt nur nicht berühren ohne starke Schmerzen, vorallem an der Brustwarze vorne.

weitere Kommentare laden