arbeiten in der 28 SSW?

hallo leute,
bin in der 28 SSW und hab schon 102 cm bauchumfang, plage mich mit 90 zu 60 blutdruck und arbeite im verkauf, d.h. stehen und laufen den ganzen tag. man wird von einer ecke in die nächste gescheucht und ist am abend total erschossen.
ich habe noch 2 wochen bis zu meinem urlaub zu arbeiten, aber mal ehrlich - könnte alles hinschmeissen.
was sagt ihr dazu? ist das normal, dass man pummelchen 10 stunden am tag durch die gegend laufen lässt?

wäre euch dankbar für eure meinung...

lg, sunny15

1

Hallo,

wenn du nicht mehr kannst warum gehst du nicht zum Arzt und lässt dich krank schreiben???


Habe ich auch Montag gemacht, er hat michd ie ganze woche krank geschrieben und gesagt sollte es dann den monatg probieren wenn es nicht geht wieder kommen dannw ird weiter krank geschrieben...

Gruß Jenny 18 SSW

2

Ehrlich gesagt: Wenn Du nicht mehr kannst, laß Dich krankschreiben!!!!

Denk an Dein Baby!!!!

Lieben Gruß
Sandra;-)

3

Du hast ein Anrecht auf häufigere Pausen etc.
Das ist im Mutterschutz ziemlich genau geregelt, und falls Du mit dem stehen Probleme hast könntest Du beispielsweise auch deinen Frauenarzt bitten Dir einen Attest auszustellen, das Du nicht mehr lämger als beispielsweise eine Stunde stehen kannst.
Ich würde das einfach mal mit deinem Arzt durchsprechen, da lässt sich sicher einiges an der Situation verbessern.
Falls dein Arbeitgeber dich wirklich unfair scheucht oder mobbt würde ich mir ernsthaft überlgen mich die 2 Wochen lieber krank schreiben zu lassen.
LG
Kati

4

Würd mich auch an deiner stelle krankschreiben lassen!
Wenn dein arbeitgeber garkeine Rücksicht auf dich nimmt und die Kollegen!
Arbeite als krankenschwester ist auch super anstrengend aber meine kollegen sind so lieb die lassen mich nur noch den schreibkram machen und absolut keine schweren arbeiten mehr!

Gruß olla80

5

10 Stunden darfst du als Schwangere doch gar nicht am Tag arbeiten. Außerdem hättest du ein Anrecht auf häufigere Pausen...
Das nur mal so nebenbei.

Wenn´s dir unerträglich ist, dann lass dich krank schreiben.
Da müsste der FA grad bei den Temperaturen doch Verständnis haben.

LG Ulrike

6

Lt. Mutterschutz darfst Du nur 8 Stunden arbeiten. Es stehen Dir auch öfter Pausen zu und Du mußt Gelegenheit haben, Dich auch mal hinzusetzen.
Wenn Dein Arbeitgeber das nicht einsieht, würde ich zum FA gehen. Vielleicht kann der Dich ja krank schreiben oder ein generelles Beschäftigungsverbot aussprechen.

7

Hallo,

bin in der 25. SSW u. arbeite auch im Vertrieb, allerdings im Call-Center (also den ganzen Tag sitzend). Am Dienstag mußte ich dann auch die Notbremse ziehen (niedriger Blutdruck, Wasser in den Beinen....) Mein FA hat gleich ein Attest für 2 Wochen ausgefüllt , denn man muß kein Risiko eingehen.
Überleg es Dir, Du bekommst von Deinem FA bestimmt die notwendige Unterstützung. Und außerdem: der Betrieb dankt es einem nie!

LG danny20.02