Harter Bauch, schwer atmen

Guten Morgen ihr Lieben:)

Ich hab da mal eine kleine Frage.
Und zwar hab ich es gestern bemerkt, mein Bauch wird ständig hart und dann bekomm ich in den Moment wo er hart wird schwer Luft, was kann das sein?Bin erst in der 21. Ssw. Die Nacht war auch schrecklich konnte kaum schlafen deswegen.
Und es geht immer noch weiter,mein Bauch schmerzt total und hab so mensartige Schmerzen. Magnesium habe ich heute früh genommen.
Mir ist bewusst das es alles wächst aber es ist einfach schmerzhaft, was kann man denn noch machen damit es erträglicher wird?😥
Viele liebe Grüße 🤗

1

Übungswehen denk ich mal. Wenn die aber schmerzhaft sind, dann würde ich’s beim Gyn abklären lassen.

Wenn’s nur mensschmerzen ohne harten Bauch sind, werden es die Mutterbänder sein :)

2

Können das jetzt schon übungswehen sein?
Also es wird hart,zieht sich alles zusammen und bekomm dann in dem Moment kaum Luft. Seit heute früh nach dem ich meinem Sohn in die Kita gebracht habe und jetzt auf Arbeit bin, hab ich das Gefühl es ist dauernd.
Ich dachte gestern Abend auch an die mutterbänder deswegen nahm ich gestern Abend schon Magnesium und heute früh nochmal 😀

3

Ja klar. Ab der 20 SSW treten die auf, manchmal bereits früher. :)

Solange nur der Bauch hart ist, ok. Aber wenn schmerzen dazu kommen würde ich es sicherheitshalber abklären lasseb

4

Das hatte ich auch. Würde es abklären lassen. Will dir keine Angst machen, aber dadurch hat sich bei mir der gebärmutterhals ab der 28.ssw verkürzt mit Trichterbildung! Nun in der 32. SSW angekommen, muss ich liegen liegen und liegen, nicht gerade einfach wenn man schon 2 Kinder hat, aber man weiss ja wofür man es macht....
Es können auch übungswehen sein, diese sollten aber nicht Schmerzen hat mir meine FÄ erklärt.
Alles Gute!