Gehts bald los ?

Hey ihr Lieben
Ich bin 38+4 ssw
Gestern hatte ich meinen Termin beim FA. sie hat mich vaginal untersucht und meinte der Muttermund ist 1,5-2 cm geöffnet und die fruchtblase ist sehr prall. Sie rechnet damit das die Geburt bei mir mit einem Blasensprung beginnt.
Jetzt bin ich seit gestern mega aufgeregt und warte wie verrückt darauf das die Blase platzt 😂 hatte jemand schonmal eine ähnliche situation? Wenn ja wie lange hat es dann gedauert bis es endlich soweit war? Ich kann es kaum noch erwarten 😭

1

Ach und als ergänzung
Auf dem ctg wsren schon regelmäßige (nicht schmerzhafte) wehen zu sehen
Und nach der untersuchung hatte ich leichte blutungen und ziehen im unterleib verbunden mit dem berühmten „druck nach unten“
Heute ist leider gar nichts mehr 😭

2

Da glaub ich nicht, dass es noch lange dauern wird 😉 wünsch dir alles Gute für die Geburt 🍀

3

Hi
Das kann ganz ganz schnell gehen war Abends gegen 19 uhr im kh da hatte man mir auch gesagt das die Blase kurz vorm platzen war allerdings war ich da in der 32+2ssw würde darauf hin in eine Klinik geschickt mit frühchen Stadion von da an hätte ich alle 3min starke Wehen
Angekommen im kh musste ich zum Ultraschall die Ärztin konnte nicht mal richtig Ultraschall machen da ich alle paar Sekunden sehr sehr starke Wehen hatte ein Wehenhemmer habe ich leider nicht mehr bekommen da ich den schon in der 26 Woche hatte somit wurde die Geburt zugelassen um 3 Uhr 13 Uhr erblickte meine Tochter das Licht der Welt mit ein Gewicht von 1970gr und 44cm ABER ihr ging es zum glück sehr sehr sehr gut brauchte auch keine beatmungshilfe nach zwei Tagen wurde sie von intensiv auf eine normale Babystation verlegt da lag sie drei Wochen mittlerweile wird sie bald drei und man merkt dass ihr überhaupt nicht an ich bin so stolz auf meine Prinzessin jetzt bin ich mit Baby Nummer 3 schwanger und hoffe und wünsche mir dass sowas nicht mehr vorkommen wird ich wollte dir damit sagen das kann sehr sehr sehr sehr sehr schnell gehen ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Geburt liebe Grüße