Schwanger 6 Monate nach der Geburt mit dem 3.Kind

Guten Morgen meine lieben habe soeben ein positiven test gemacht. Das heißt ich bin wahrscheinlich schwanger mit Kind Nummer 3!(ungewollt) .. Mein Sohn ist 2 dann meine Tochter mit 6 Monaten und jetzt kind nr3.. Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll.. Mache mir auch Gedanken wegen den Leuten was sie denken nicht das sie sagen wie assi und Sowas... Und auch wegen der Familie... Geht es jmnd genauso wie mir? :/
Mfg Sophie

1

Glückwunsch. Ich finde das überhaupt nicht assi sondern toll. Es wird bestimmt nicht ganz einfach am Anfang mit 3 Orgelpfeifen, aber du packst das schon. Es gibt nichts besseres als viele Kinder. Habe mal einen VW Bus mit der Aufschrift "Einzelkind kann jeder"
Ich wünsche dir alles gute und lass die Leute reden und höre Ihnen nicht zu wenn sie was zu meckern haben #liebdrueck

11

Für meine ungewollt kinderlose Freundin mit mehreren ICSI und 4 Fehlgeburten wäre der "lustige" Sprich auf dem Bus eine saftige Ohrfeige gewesen. Nein, ein "Einzelkind kann (eben NICHT) jeder"!

13

Ich habe ja auch nicht deiner Freundin sondern auf den post hier geantwortet. So ist nun mal das Leben, es ist nicht immer gerecht, aber hier den von mir aufmunternden post aus dem Kontext auf etwas anderes zu beziehen und ihn somit als politisch inkorrekt oder "Ohrfeige" oder was auch immer darzustellen, finde ich zum einen nicht angemessen und außerdem auch nicht fair.
Lg

weiteren Kommentar laden
2

HALLO.
Ich bin auch schwanger km der 16woche (es wird ein kleines Mädchen)❤
Unser Sohn ist jetzt genau 9 Monate alt.
Am Anfang dachte ich mir auch Oh Gott was denken die Leute wie assi direkt zwei nacheinander.
Ich dachte immer wenn ich Mama gesehn hab die ein Kleinkind haben und wieder Nen dicken Bauch, wie können die so dumm sein, man sollte es nicht zu laut denken 😂
Aber ganz ehrlich dieses kleine Wunder unter unseren Herzen, ist jeden stress werd.
Lass die Leute wenn Sie reden einfach.
Es gibt nicht schöneres als Kinder, Versuch es positiv zu seh'n, so hast du die beiden jüngsten in einem abwasch gross. Keines der Kinder ist alleine, sie haben ihre Geschwister, glaub mir nach dem ersten US wirst du genau so denken.
Ich wünsche dir von Herzen alles gute.
Sabrina mit Luis 9 Monate und Baby im Bauch 16 ssw.

3

Warum sollen die Leute gleich denken das ihr Assi seit,nur weil ihr drei Kinder habt?
Der Trend geht doch mittlerweile immer mehr zu drei Kindern.
Und ich erlaube mir mein Urteil wie die Leute sich im Supermarkt und an der Kasse benehmen. Und da sind manche Leute ohne Kinder (auch wenn diese vlt zu Hause sitzen) und mit nur einem Kind oftmals schlimmer als die mit zwei und mehr Kindern.
Und Freunde und Familie werden ja nicht denken das ihr Assis seid. Die kennen euch ja 😉. Vielleicht wird die Familie Bedenken haben ob ihr es schafft, aber das machen viele ja schon mit zwei Kindern.

Alles Gute für euch!

4

Guten Morgen, liebe Sophie.
Die Leute denken und sagen doch sowieso immer irgendetwas, lass sie doch reden und gewichte das nicht so hoch!
Das Wichtigste ist doch, dass IHR glücklich seid!
P.s wir haben 2015 Zwillinge bekommen und knapp 13 Monate später, ganz gewollt und gewünscht, Kind Nr. 3 hinterher :-)
Assi ist das sicher nicht, höchstens manchmal etwas stressig :-)

Ich wünsche Dir alles Gute#klee

LG Clara

6

Und, was mir noch einfällt: Mehrere Kinder sind doch eher ein Luxus, als Assi!

5

Hallo,

Im Aprilw stand ich gebau so bedeppert da wie du jetzt wahrscheinlich..gut,meine kleinste war zu dem Zeitpunkt “schon“ 11 Monate#klatsch
Ich machte mir die gleichen Gedanken wie du...dachte jeder hält mich jetzt für absolut assi! Dazu kommt dann leider auch noch,dass ich mit meinen 29 Jahren gerne auf maximal 25 geschätzt werde#augen
Inzwischen bin ich in der 21.ssw ,die Schwangerschaft nicht mehr zu leugnen und ich verry entspannter als zu beginn 😊 die meisten Leute haben wirklich gut drauf reagiert...von einigen kam direkt das “verbot“ für weitere Kinder a la “ dann ist aber gut oder ?!“ oder “ lässt dich dann gleich schnippeln im nachhinein,ne!?“ #schock und das kam meist von Menschen,mit denen ich nicht wirklich viel zu tun hab...finde ich einfach nur frech!
Es ist tatsächlich auch eine Einstellungsfrage...anfangs habe ich mich sehr gerechtfertigt. Inzwischen nenne ich dieses 3. Kind
❤ungeplantes Wunschkind❤

Es wird sicher nicht einfach...es wird Momente geben in denen wir den Tränen nahe sind vor Verzweiflung oder direkt völlig den halt verlieren...aber wir werden auch wunderschöne Momente haben,die wir auch schon mit unseren ersten zwei Kindern erleben durften...und dann macht es für uns keinen Unterschied mehr zu jetzt❤😍

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

LG

7

Hallo mein großer wird im Jan drei. Mein kleiner wird diesen Monat 1 jahr alt und bin in der 29 ssw. 😊 Das kleine kommt in November. Also meine Kids haben en Abstand von 19 Monaten und dann 14 Monaten.

Haben se uns schauen Sie doch doof? Ja selbst die Familie von meinen Mann ist nach Wochen immer nicht nicht begeistert. Zumal se es eh spät erfahren haben.
Es wird immer ein doofen geben der schauen muss. Ich muss aber sagen meine 2 lieben sich.. 😂 Klar verprügeln die sich jetzt schon aber das gehört dazu. Aber sonst ist mein großer total vernarrt in den kleinen.. Und der kleine in großen. 😊
Und dann wenn Nummer 3 kommt hoffe ich das der große auch so Super weiterhin ist. Hab dnan aber eh nur mein kleinen da am Morgen da der große in Kita geht. Kriegt man alles hin. Und klar die Blicke auch von Familie echt assig. Aber es ist mein Leben bzw unser Leben daher sollten wir das machen was uns glücklich macht und nicht auf andere hören

Lg lalaarit mit 2 jungs an der Hand und 💙 inside 29 ssw :)

8

Da ist wirklich nichts Assi dran. 3 Kinder sind schön und noch im Rahmen des ganz Normalen. Mach dir keine Gedanken! Du packst das.

9

Dass ist ja krass sowas wie willst du deine Kinder gerecht werden lass mal die Andern Leute auf die Seite und ja du wirst Ganz schön dumme Kommentare hören und Verantwortung hast du ohne Ende ich wünsch dir viel Kraft

10

Und nein 3 Kinder sind nicht assi aber der Abstand

19

Nein sich das ist NICHT assi! nicht jeder kann Kinder planen, auch wenn das für Außenstehende so ausschaut.

Finde ich nicht ok, dass du den Abstand als assi bezeichnest!

21

Der Abstand ist nicht Assi!

Höchstens sportlich ;-)

Es hat durchaus Vorteile, wenn Kinder kurz hintereinander kommen:

- keine Eifersucht, wenn das neue Baby kommt ( mit 1 Jahr empfindet das Geschwisterkind nicht, dass es " vom Thron gestoßen" wird)
- gleiche Themen der Geschwister ( Freizeitgestaltung, wie altersgerechter Freizeitpark)
- immer ein ( fast) gleichalter Spielpartner verfügbar

Falls Du Selbst keine Kinder mit diesem Altersabstand hast, kannst Du das auch gar nicht beurteilen, wie das wirklich in der Praxis ist...also bitte auch nicht VERurteilen, :-)
LG Clara

weiteren Kommentar laden