36. SSW. - Bauchgefühl, dass es bald los geht...

Liebe Mamis

Seit ca. einer Woche habe ich das Gefühl, dass die Geburt bald losgeht. Ich kann euch nicht sagen wieso, es ist einfach so ein Bauchgefühl. Ich habe auch keine Wehen oder so...
Bei meinem ersten Sohn war das nicht so...
Ich habe einen furchtbaren Drang, alles für meinen Sohn und auch für mich schon fertig zu packen und putze wie wild die Wohnung, dass auch ja alles sauber ist...
Hat das auch jemand bzw. gehabt und hatte auch tatsächlich recht?

1

Meine Freundin war zwar über ihrem Termin, aber hat am Tag bevor es dann doch los ging,noch unbedingt 2 Fenster putzen wollen. 😃

2

Ja, ich. 😊
Letztes Jahr bei meinem Kleinen waren mein Mann und ich beim Vorgeburtstagsessen (da war ich 37+2) und ich hatte die ganze Zeit schon irgendwie ein komisches Gefühl. Nach dem Essen hab ich noch gesagt das war bestimmt unsere Henkersmahlzeit. Mein Mann hat mich schon gehasst, weil ich den ganzen Tag solche Sprüche abgelassen habe.😅
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin nachts mit Blasensprung aufgestanden und morgens um 8:46 an 37+3 war der Kleine da.
Bei meinem Großen hatte ich die Vorahnung übrigens auch nicht.
Bin ich mal gespannt ob ich die nächsten Tage von dir lese. Wobei er sich ja ruhig noch ein bisschen Zeit lasden könnte.😊

Alles Gute

3

Das ist eine lustige Geschichte... ich sitze daheim vor dem Fernseher, so amüsant würde es bei mir nicht werden...
Ja ich finde auch, es wäre gar etwas früh und es könnte sich noch Zeit lassen...

4

Bei mir dachten das damals ALLE.
sogar mein FA #rofl
Habe nicht nur alles fertig gemacht und das Gefühl gehabt, auch mein MM war wochenlang 5cm.
Dann Einleitung ET +13

Alles Gute #winke 92seine mit Mausi

5

Bin jetzt Anfang der 37. Ssw und habe genau das selbe Gefühl 🤷‍♀️ meine Tochter war zum jetzigen Zeitpunkt schon auf der Welt , bei ihr hätte ich dieses Gefühl allerdings nicht. Heute Abend sind wir zum Geburtstagsessen bei meinen Schwiegereltern eingeladen. Ich „hoffe“ das es nicht wie einer meiner Vorrednerin ergeht 😅

6

Hatte das gefühl bei meiner Tochter ab der 37 ssw.
Sie kam schließlich durch eine Einleitung😜


Liebe Grüsse 💗
Teresa mit Julia 🎀 3 wochen alt

7

Hallo,
In meiner ersten SS habe ich mich immer, wenn mich jemand fragte wie lange noch, verrechnet um 4 Wochen. Termin wäre Anfang November gewesen und mein Kopf hat immer gerechnet als wäre unser Termin Anfang Oktober. Meine Vernunft hat ihn zwar immer korrigiert und für zu blöd erklärt so etwas einfaches falsch zu rechnen, aber ohne Erfolg :-D.
Letztendlich kam die Kleine in der 36. SSW Anfang Oktober zur Welt.

LG, Logo