..Sodbrennen meines Lebens..

hallo leute,

bin echt nich der typ der sich selbst bemitleidet, aber ich hab SO sodbrennen. ich kann garnichts essen. wirklich nichts. bekomme von ALLEM sofort extremes sodbrennen. auch wenn ich nichts esse brennt es den ganzen Tag.
Ich kann nur buttermilch trinken da passiert nichts.
Aber ich kann mich ja wohl nicht die letzten 8 wochen nur von buttermilch ernähren 😭

Es ist so schrecklich. Wie die Nächte ablaufen brauch ich nicht erwähnen. Milch, Haferflocken, Reiswaffeln, Mandeln kauen usw... Hilft alles nichts. Renni hilft ca. 30 minuten lang dann gehts wieder los.

Habe schon sehr Appetit auf essen aber wenn ich dann an den Brand denke, ess ich lieber fast nichts. Fühle mich wie auf zwangs-diät 😢

Wie gehts euch so, wer leidet mit?

1

Mir geht es leider genauso.
Bei mir hilft nur noch Riopan oder Gaviscon.
Versuch es doch mal damit. Das kannst du einfach so in der Apotheke kaufen.

3

Hilft das Gaviscon denn eine weile?
Rennie hilft mir ne halbe stunde dann wirds wieder heftig 😞

13

Also ich kann Gaviscon endlich wieder durch schlafen.

2

Hast du mal Pantoprazol angesprochen bei deinem Arzt?
🤗

4

nein, noch nicht. werd ich demnächst mal tun. wird ja von woche zu woche schlimmer ☹

9

Das war das einzige was mir einigermaßen geholfen hat...

5

Huhu,

Mal nach Mehl googeln (meine mama meinte mal was von Kartoffelmehl)

Und jemand gab den Tipp mit Ahoi Brause.

Alles Liebe

6

Das kennen wohl viele Schwangere. Ich habe es mit gaviscon Dual und staatlich fachingen trinken einigermaßen im Griff gehabt. Gestern habe ich das eigentlich nur so im Nebensatz meinem gyn erzählt und er hat mir jetzt ein Respekt über omep gegeben. Einfach im den Magen und Speiseröhre zu schonen. Seitdem bin ich es wirklich los. Und da es als Schwangerschaftsbedingte Beschwerde gilt, musste ich auch nichts dazugezahlten.
Hab bis dahin viel Geld in gaviscon investiert

7

Furchtbar dieses Sodbrennen :-(
Auf Dauer empfehle ich dir Robinia comp. Von WALA Globuli 3x 8 Stück am Tag. Nach 2 Tagen kannst du wieder essen. Wichtig vor und nach der Einnahme 15 Minuten nichtcessen oder trinken
Im akutfall frisch gepressten Zitronensaft trinken.
Gute Besserung

8

Hey, in meiner letzten ss fing das ab der 8 ssw an und war so schlimm das ich sogar das 1. Jahr nach der Entbindung Probleme hatte . Nun nehme ich omeprazol ( embryotox) , auch empfohlen vom doc.... nichts anderes hilft mir und die Speiseröhre ist ja schnell verätzt ...😩
Ab zum doc 😇
Lg

10

Ich leide seit beginn meiner ersten Schwangerschaft in Dezember 2015 extrem an Sodbrennen.
Nach der Geburt ging es bei mir leider nicht weg, wie erst erwartet und erhofft.
Seit dem nehme ich täglich Pantoprazol dagegen.

Nun in der 27. Woche fängt es trotzdem an manchmal "überzulaufen" ,was mir echt den Verstand rauben kann ...

Ich habe vor ein paar Wochen gehört das Ahoi Brause Pulver helfen soll.
Naja, was soll schon passieren wenn es dir eh überläuft 😅
Ich habe es probiert!
Es war sooo eklig im akuten Zustand das Zeug zu lutschen, aber was soll ich sagen: Es hat mir mega Linderung verschafft!

Vielleicht magst du es ja einfach mal probieren!

Ich drücke dir die Daumen das du es irgendwie in den Griff bekommst und alles gute weiterhin!

16

Ich schwöre auch auf Ahoi Brause😁🍀
Keine Ahnung warum, ich hätte nie geglaubt das es hilft, aber danach ist Ruhe mit Sodbrennen,😊

11

👋

Bin nun in der 37 ssw und mir gehts nicht viel besser kann teilweisen garnicht schlafen.. das einzige was hilft ist gaviscon.

12

Huhu,

also was mir wirklich gut hilft ist Tetesept Sodbrennen Akut :-)

Liebe Grüße