Pigmentstörung

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir ja jemand sagen was das ist oder hat davon schon mal gehört.
Ich bekomme seit ein paar Wochen so helle flecken am Rücken🤷🏻‍♀️. Sieht aus wie eine Pigmentstörung. Im Internet liest man hauptsächlich von dunklen stellen.
Am Montag habe ich ein Termin bei meiner FÄ da werde ich das natürlich auch mal ansprechen.
Liebe Grüße Junisternchen ⭐️⭐️❤️10+2

1

Hallo
Ich habe es leider auch, zwar nicht so ausgeprägt wie du, aber hier und da habe ich genau dieselben weißen Flecken.
Mein FA meint, es ist nichts schlimmes und wird durch die Hormonumstellungen verursacht.
Anstatt eine Hyperpigmentierung (dunkle Flecken) ist es eine Hypopigmentierung (helle Flecken)

3

Ok, Danke für deine Antwort :)

2

Huhu
Meine mama hat das in der 2. Schwangerschaft mit meiner Schwester auch bekommen. Durch die Hormonumstellung wohl. Sie hat es am Bein und ja leider besonders fies um beide Augen. Wenn sie nicht geschminkt ist, sieht es aus als hätte sie 5 astunden mit sonnenbrille in der sonne gelegen. Sie überschminkt es immer und ist nicht schlimm... ist aber immer noch da und geht wohl auch nicht wieder weg... meine Schwester ist jetzt 14.
Ob das auch wieder weg gehen kann weiß ich nicht.

Lg

4

Hmm... Danke für deine Antwort, dann warte ich mal ab wie sich das weiter entwickelt...
Lg :)

Top Diskussionen anzeigen