Ammenmärchen oder stimmt’s?

Gibt es wirklich irgendwelche Möglichkeit hinzuarbeiten das es ein Junge wird oder Mädchen oder kann man das nicht beeinflussen?

Man sagt ja man soll die Socken an lassen dann wird es ein Junge :)

Habt ihr was probiert das es das gewünschte Geschlecht wird und hat es auch geklappt?

Danke für eure Antworten :)

1

Also Socken an oder aus hat ganz sicher überhaupt garkeinen Einfluss.
Wie kurz vorm Eisprung man GV hat, hat theoretisch durchaus Einfluss allerdings ist das auch bei weitem keine Garantie für das eine oder andere.

2

Das ist alles Quatsch ;-) Die Chancen stehen jedes Mal genau 1:1 Aber ich wünsche ganz viel Glück :-)

3

Hallo,

alles Quatsch. Nach 3 Jungen bekommen wir nun ein Mädchen. Wir haben nichts anders gemacht.

LG,
erdbeerschnittchen 31.SSW

4

Wir tun es nie mit Socken und bekommen einen Jungen.
Wo sollte der logische Zusammenhang zwischen einem Kleidungsstück und dem Geschlecht bestehen? 😋

6

So heißt es halt ob das stimmt oder nicht sei dahin gestellt 😂 kann es ja mal mit high heels probieren 🤣

Klar die Chance ist 50:50 ;)

5

wir haben es zwar nicht extra probiert, ein Wunschgeschlecht zu erreichen, aber laut dem Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs, der direkt am Tag des ES gewesen sein muss,
(man kann zwar nicht sagen er war genau da aber die Körperlichen Symptome sprachen dafür, Tempi, Ovu, Mittelschmerz, Cervixschleim, Muttermund usw.),
Hätten wir einen Jungen bekommen müssen.

Es wird aber ein Mädchen ;-) denke also man kann evtl.versuchen die Bedingungen zu schaffen, letztendlich entscheidet aber der Zufall, ob das Spermium mit dem X oder Y Chromosom an die Eizelle gerät, würde ich sagen :-)

7

Und bei uns andersrum. 5 Tage vor ES (danach gab's sexverbot wegen Spermiogramm) und es wird ein Junge 😊

8

Meine Kinder sind alle kurz vor oder am Eisprung entstanden, 2x Junge und 1x Mädchen.
Socken hatten wir dabei noch nie an, in welche Himmelsrichtung wir lagen, kann ich dir allerdings nicht sagen.😅

Nein, selbst hat man wahrscheinlich gar keinen Einfluss darauf. Nehmt einfach alles als euer Geschenk, denn es ist ein kleines Wunder, ob mit oder ohne Schniepi.❤️

11

Ja das stimmt, Hauptsache sie sind gesund alles andere ist egal. Bin mal gespannt, weil in der Familie von meinem Mann bzw sein Vater und deren Bruder und Cousin waren es immer junge, junge, Mädchen. Zwei Jungs haben wir ja schon :) mal schauen ob die so Ära weiter geht 😄

12

Sehr cool, dann drücke ich dir mal die Daumen. Wir haben auch zwei Jungs und bekommen jetzt ein Mädchen. 😊 geändert haben wir, wie geschrieben, nichts. Das war reines Glück (wäre ein Junge natürlich auch gewesen, aber zum Abschluss der Familienplanung ist das natürlich schon schön). Ich hatte diesmal deutlich länger mit Übelkeit zu kämpfen, ich bin allgemein nicht so fit wie bei den Jungs und hab so schlimm mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen, da war es mir eigentlich klar. Vielleicht fallen dir ja auch ein paar Unterschiede auf.

Alles Gute🍀

weitere Kommentare laden
9

Meine Frauenärztin hat gesagt, die Natur kann man nicht beeinflussen.
LG

10

Socken trägt mein Mann nur Turnschuhen bzw geschlossenen Schuhen. Sonst generell nur barfuß.

Ich glaub an der eisprungmethode ist tatsächlich was dran. Mein Sohn wurdedamals ca 4 Stunden nach dem eisprung gezeugt. Was ich diesmal bekomm ist aktuell noch nicht raus. Aber die Chance auf ein Mädchen steht bei über 60% da mein Eisprung diesmal gut 3-4 Tage nach dem GV stattgefunden hat. Wären ansonsten Hardcore survival Spermien auf der xy Seite denen man eigentlich nicht mehr als 24 Stunden Lebenszeit nachsagt.

15

Hallo ich habe es mit der Eisprung Methode gemacht, der Eisprungkalender sagte mir was es an welchem Zeugungstag wird und es hat 3mal funktioniert. Ich wollte ein Jungen und danach ein Mädchen das hat geklappt, dieses Jahr wollten wir noch ein Kind einen Jungen...und November hat der kleine Kerl Geburtstermin. 😃

Also bei uns hat es geklappt, könnte natürlich auch Zufall gewesen sein...3 mal Zufall 🤔😉