Welche SSW?

Hallo zusammen,

wie berechnet ihr eure SSW: nach eurer letzten Periode oder nach der vom Arzt angenommenen SSW anhand der Grösse des Kindes beim Ultraschall?

Meine letzte Periode war am 15.6., demnach müsste ich ET am 22.3. haben und wäre heute 9+0. Beim ersten Ultraschall vor einer Woche hat der Arzt mich aber aufgrund der Grösse vom Kind (da mal 0,7cm) auf 6+3 zurückgestuft (eigentlich wäre ich da 7+6 gewesen) und den Termin auf den 1.4. gelegt. Nach was richte ich mich nun?

Viele liebe Grüße!

ich halte mich an den vom arzt ausgerechneten termin. die größenmessungen in der frühschwangerschaft sind meist sehr genau und die entwicklungen sind ziemlich gut vergleichbar.

vor allem wenn man den tag des eisprungs nicht genau weiß kann sich ja immer etwas verschoben haben.

Wie lange geht denn dein Zyklus ? Es kann sich immer was verschieben.

Top Diskussionen anzeigen