7 ssw und insecticum gel verwendet 😭

Ich bin grad fix und fertig. In dieser Schwangerschaft geht es mir psychisch so schlecht wie noch nie. Und jetzt hat mir mein Partner auch noch dieses gel auf einen Bienenstich geschmiert. Nach ca 10 Minuten fiel mir ein dass ich besseral nachlesen sollte ob es in der ss überhaupt erlaubt ist. Und jetzt lese ich dass es absolut nicht verwendet werden darf da es das Risiko einer gaumenspaltung beim Kind erhöht. Ich habs mir dann gleich runter gewaschen aber ich bin fix und fertig, was wenn da jetzt wirklich was angerichtet wird beim Kind....

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Von 1 Anwendung wird nichts passieren

Nix bei einer Anwendung.

Bei einer einmaligen Anwendung, die auch nur für Minuten gedauert hat, wird da denke ich nicht viel passieren

Bevor du komplett durch den Wind bist, rufe deinen FA an und schildere dir Situation.
Ansonsten, vllt kannst du auch bei Embryotox anrufen und nachfragen.
Dann geht es dir besser.

Ich finde ja schön, dass alle hier so beruhigend auf dich einwirken aber ich würde es zumindest einmal beim Arzt abklären, wenigstens anrufen.
Da eine LKGS zwischen der 5.-12. Woche entsteht würde ich es nicht einfach als "wird schon nix passiert sein" abtun.
Wenn der Arzt sagt ist alles okay dann bist du auch beruhigter.

Top Diskussionen anzeigen