Erster Ultraschall nach Test...was sagt ihr

Thumbnail Zoom

Hallo,

Ich war heut nach mein positiven Test das erste mal zum Ultraschall. Bis auf die mini kleine Fruchthöhle war nix zusehen. Wäre 5+6ssw. Ist das normal das die fruchthöhle so klein ist, bei manchen ist die viel größer. Mach mir Sorgen das mein Baby ne wächst.

Soll in 2 Wochen wiederkommen.

Minka 6.ssw

1

Hat dein Fa bedenken hinsichtlich der Größe geäußert?

Einige zoomen rein, damit man besser erkennt, ob schon embryonale Strukturen zu erkennen sind. Dann sieht es natürlich größer aus.

2

Nein hat nicht gezoomt, einfach nur geschallt und hat nix gesagt.

3

Dann ist alles in Ordnung. Sonst hätte er was gesagt.

4

Ich kann braut13 nur zustimmen, einige Ärzte zoomen ran, deswegen sie die Fruchthülle größer aus. Wenn der Arzt nix gesagt hat, wird sicher alles gut sein 😊

5

Mach mir solche Sorgen, habe keine richtige Ruhe. Im netz findet man Bilder sieht alles viel weiter aus.

6

Mach dir kein Kopf. Vielleicht war die Einnistung später. Deine SSW hast du berechnet oder das Ultraschallgerät?

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Und mach dir keine Sorgen mein erstes Ultraschall bild sieht genau so aus und wirklich sehr klein und nun liege ich hier zum ctg in der 33 ssw

Kopf hoch alles gute

9

Das beruhigt mich. Danke...darf ixhbdas Bild mal sehen.

10

Wenn dein Frauenarzt die Zeit berechnet hat (5+x) muss das noch lange nicht stimmen, ich könnte meinem FA beim ersten Termin schon sagen, dass die Schwangerschaft eine Woche jünger ist, weil ich meinen Eisprung anhand der Temperatur ziemlich sicher nachweisen konnte. Beim dritten ultraschall Termin wurde ich dann um die Woche zurückgestuft.
Es kommt auch sehr darauf an, wie fit das Gerät seines Fa ist und wann die einnistung war, also viele Komponenten.
Bei mir hat man an 5+3 eine Mini fruchthöhle mit winzigem Punkt (den Dottersack) gesehen und das auch nur, weil das ultraschallgerät richtig gut ist und der Fa das ganze ziemlich vergrößert hat.
Ich hatte dann zwei Wochen später wieder einen Termin und man hat auch den Embryo gesehen. Lass dich von den anderen Bildern nicht verunsichern, Kinder entwickeln sich ganz individuell und Grade so früh kann ein tag schon viel ausmachen.

weitere Kommentare laden
11

Hey!

Sieht doch gut aus. Ganz normal für 5+0!

Liebe Grüße!

12

...meinte natürlich 5+6

14

Vielen Dank an euch alle 😊

15
Thumbnail Zoom

Hallo meine liebe,
Ich war am Montag zum Ultraschall bei rechnerisch 5+4 & es sah genauso aus, wenn nicht noch etwas kleiner (kann ich gerne mal mit ran hängen)
Heute war ich nochmal (weil man ja kein dottersack o.ä sag) rechnerisch bei 6+1 & man sah diesmal eine große Fruchthöhle, Dottersack & Embryo mt Herzschlag 😍

Also lass dem Krümel etwas Zeit 😊😊

16

Ui in 4 Tagen soviel passiert. Das ist krass. Das freut mich zu lesen. Wünsche dir alles Gute, da Kugeln wir ja fast gleich

18

Ja Wahnsinn stimmt? 😊
Danke😊
Ja stimmt wann hast du Et?
Meiner ist der 11.04.18 😊

Top Diskussionen anzeigen