7. SSW - Partner mit zum ersten Arzttermin?

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern positiv getestet. Mein Verlobter und ich freuen uns.:-)
Übernächste Woche habe ich einen Arzttermin, dann wäre ich in der 7. Woche. Kann man da auf dem Ultraschall schon was sehen? Also macht es da schon Sinn, meinen Partner mitzunehmen? Wie war das bei euch?

1

Guten Morgen,

Denke schon das ihr etwas sehen werdet. Frag ihn doch einfach, ob er mit gehen möchte.

LG Sandra8118 🌺

2

Kommt drauf an, wie dein Partner ist.
Meiner sagte zum ersten US Bild: ah, ein Zellklumpen...
^^
Man sieht nicht viel. Kleiner Fleck und mit etwas Glück pochert da etwas, das ist dann das Herz.

Rationale Männer können damit meist nicht so viel anfangen^^
Falls deiner sehr emotional ist, würde ich ihn aber mitnehmen.

Ich finde, aber der ca. 10ten SSW lohnt es sich auch für den Mann. Dann sieht es nämlich schon aus wie ein Gummibärchen <3

3

Ich würde vorher deinen FA fragen ob das erwünscht ist. Hab beim zweiten Termin auch meinen Partner mitgenommen, und das Ende vom Lied er durfte nicht mit rein. Bei vaginal Untersuchungen ist es bei meiner FÄ nicht "erlaubt" mit rein zu kommen, erst wenn sie über den Bauch schallt.

4

Hmmm.kommt darauf an, was ihr euch vom US versprecht. Beim 1./2. US kann man nicht mal ein Profil om baby erkennen. Da ist es auch für den FA eher wichtig, blut abzunehmen, gewicht/blutdruck zu messen, usw.
Beim 1. Großen US würde es sich dann lohnen meiner Meinung nach

Herzlichen Glückwunsch noch und eine schöne ss #winke

5

Ok, danke euch für die Infos. Dann werd ich erstmal alleine hingehen, sonst müsste ich den Termin irgendwie verschieben oder mein Freund seine Arbeit unterbrechen. Lohnt sich dann nicht wirklich.

7

Ich hab meinen Mann beim ersten US mitgenommen war bei 6+2!

Wir haben den Zellhaufen mit pochendem Herz gesehen ❤️

Danach durfte auch mein Mann fragen stellen und bei der gesamten Untersuchung dabei sein!

Auch wenn man nicht viel gesehen hat, war es mir und Vorallem auch Ihm wichtig dabei zu sein 😊

Lg Babsi mit Erbse 37+0 oder ET -21 ❤️❤️

6

Hey😊

Mein Mann war von Anfang an dabei. Rede mit ihn aber vorher darüber ob im bewusst ist, das alles vaginal gemacht wird, also Ultraschall und Untersuchung.
Meiner wusste es zwar, hat trotzdem an manchen Stellen echt blöd geguckt 😂

Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Ü-ei 21ssw💗

8

Ich war bei 6+5 das erste mal. FH, Dottersack und Embryo ohne Hertschlag. Aber für die Woche ganz gut entwickelt.

Mein Mann ist bei jedem Termin dabei. Selbst wenn ich nur meine wöchentliche Eisenspritze bekomme. Er möchte bei allem an meiner Seite sein #verliebt
Es war sein Wunsch, er möchte nichts verpassen. Bei der vaginalen Untersuchung schaut er immer weg.
Die ersten beiden US waren auch vaginal aber er hat nur auf den Bildschirm gestarrt und dem Doc Löcher in den Bauch gefragt #rofl
Was ist das? Was sieht man da? Wie groß? Usw.
Beim ersten US war er hin und weg und 2 Wochen später bei 8+5 hat er Tränchen vergossen, als er das Herz schlagen sah. Beim 3D am Montag hat er auch geweint, weil die SS für ihn überwältigend ist #herzlich

Mein Doc überlässt seinen Patientinnen die Entscheidung, was ich sehr gut finde.

Wir haben unsere Termine immer Montags und somit kann er seine Schichten auch dementsprechend legen, dass er mitkommen kann.

Redet darüber, wie ihr es handhaben möchet. Du musst dich dabei wohlfühlen und dein Freund kann ja zum US dazu kommen. Aber genießt diese Zeit + Termine. Das ist was ganz besonderes.

Und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bauchbewohner.

Lasst es euch gut gehen und alles Liebe #herzlich

9

Man sieht so früh zumindest noch kein richtiges Gummibärchen mit Ärmchen und Beinchen. Mit etwas Glück ein paar schwarze und weiße Flecken und einen Herzschlag (als blubbernden Punkt). Wenn er gern mitkommen möchte, nimm ihn ruhig mit. Zu sehen, wie so ein Leben seinen Anfang nimmt, kann auch sehr spannend für ihn sein, vorausgesetzt, er ist neugierig darauf.
Mein Mann war in der ersten Ss ebenfalls bei fast allen Teminen dabei von Anfang an. Er fand es schön.
Jetzt, wo er es ja diesmal schon alles kennt, fragt er nicht mal nach, wie der Termin gelaufen ist #rofl
Also nimm ihn ruhig mit, solange er noch Lust hat ;-)

10

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+3. Und da war mein Freund mit. Wir haben einen kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen. Mein Freund hat sich sehr gefreut ^^

Top Diskussionen anzeigen