7. SSW - Partner mit zum ersten Arzttermin?

Hallo Zusammen,

ich habe vorgestern positiv getestet. Mein Verlobter und ich freuen uns.:-)
Übernächste Woche habe ich einen Arzttermin, dann wäre ich in der 7. Woche. Kann man da auf dem Ultraschall schon was sehen? Also macht es da schon Sinn, meinen Partner mitzunehmen? Wie war das bei euch?

Guten Morgen,

Denke schon das ihr etwas sehen werdet. Frag ihn doch einfach, ob er mit gehen möchte.

LG Sandra8118 🌺

Ich würde vorher deinen FA fragen ob das erwünscht ist. Hab beim zweiten Termin auch meinen Partner mitgenommen, und das Ende vom Lied er durfte nicht mit rein. Bei vaginal Untersuchungen ist es bei meiner FÄ nicht "erlaubt" mit rein zu kommen, erst wenn sie über den Bauch schallt.

Hmmm.kommt darauf an, was ihr euch vom US versprecht. Beim 1./2. US kann man nicht mal ein Profil om baby erkennen. Da ist es auch für den FA eher wichtig, blut abzunehmen, gewicht/blutdruck zu messen, usw.
Beim 1. Großen US würde es sich dann lohnen meiner Meinung nach

Herzlichen Glückwunsch noch und eine schöne ss #winke

Ok, danke euch für die Infos. Dann werd ich erstmal alleine hingehen, sonst müsste ich den Termin irgendwie verschieben oder mein Freund seine Arbeit unterbrechen. Lohnt sich dann nicht wirklich.

Hey😊

Mein Mann war von Anfang an dabei. Rede mit ihn aber vorher darüber ob im bewusst ist, das alles vaginal gemacht wird, also Ultraschall und Untersuchung.
Meiner wusste es zwar, hat trotzdem an manchen Stellen echt blöd geguckt 😂

Liebe Grüße
Schmetterling1902 mit Ü-ei 21ssw💗

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+3. Und da war mein Freund mit. Wir haben einen kleinen Embryo mit Herzschlag gesehen. Mein Freund hat sich sehr gefreut ^^

Hallo, also mein Partner war bisher immer dabei. In der 5SSW und in der 8SSW ebenso. Macht auf jeden Fall Sinn.

Beim ersten Termin bei 7+3 ging ich alleine hin. Beim nächsten Termin bin ich bei 12+3, da wird mein Mann mitkommen. Hab auch extra gefragt und sie meinte es wäre perfekt da natürlich auch geschallt wird :-)

Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen